blumendo: Blumen verschicken einfach gemacht

14 Kommentare zu blumendo: Blumen verschicken einfach gemacht

Ihr wollt Freunden oder der Familie eine Freude machen? Mit der neuen App blumendo könnt ihr per App Blumen verschicken.

blumendo

Fleurop ist der Branchenprimus. In Kooperation mit lokal ansäßigen Blumenhändlern, verschickt Fleurop ziemlich viele Blumen. Auch der neue Anbieter blumendo (App Store-Link) mischt ab sofort in diesem Segment mit und bietet eine einfache und rudimentäre iPhone-App, die sich, laut Aussagen der Macher, eher an die männliche Kundschaft richtet. Der Download ist kostenfrei, 38,5 MB groß und erfordert iOS 9.0 oder neuer.


Die App richtet sich an vergessliche Menschen, die den Muttertag, Valentinstag, die Geburtstage der Freunde oder weiteres schlichtweg verschlafen. Die Applikation bietet per Push-Nachricht eine Erinnerungsfunktion an, ein Blumenstrauß ist innerhalb weniger Minuten bestellt. Die geringe Auswahl an Blumensträußen soll der männlichen Kundschaft entgegen kommen. Die Kontaktdaten können aus dem Adressbuch übernommen werden, die Bezahlung erfolgt via PayPal.

blumendo bietet eine kleine Auswahl

blumendo arbeitet aktuell mit einem Floristenfachbetrieb zusammen, der das Binden und Versenden der Sträuße vornimmt. Die Blumen werden immer ein Tag vor dem Zustelltermin an DHL übergeben, damit sie frisch und pünktlich beim Empfänger ankommen. Beachtet bitte zudem: Eine Zustellung am Feiertag oder Sonntagen ist nicht möglich – somit fällt Valentinstag dieses Jahr leider raus.

Der günstigste Blumenstrauß startet aktuell bei 29 Euro. Es handelt sich immer um Endpreise, in denen alle Kosten enthalten sind, auch der Versand. blumendo betont zudem, dass die Kontaktdaten nur lokal auf dem iPhone gespeichert werden und nicht auf Drittanbieterservern. Wir haben selbst noch keine Blumen bestellt, wie solch ein Strauß aussehen kann, zeigen folgende Bilder.

blumendo test

Die iOS-Anwendung von blumendo ist wirklich spitze. Das Layout ist einfach und gut, die Handhabung intuitiv und eine Bestellung erfolgt binnen weniger Sekunden. Besser macht es aktuell keine Blumen-App. Fleurop verzichtet komplett auf eine iOS-Applikation, andere Anbieter des Genres bilden „nur“ die mobile Seite ab. In Sachen Komfort und Handhabung, hat der neue Anbieter blumendo die Nase vorn. Einen eigenen Grußtext oder eine Grußkarte kann man bisher noch nicht mitsenden. Eine optimierte iPad-App sowie eine Android-Version stehen auf der ToDo der Entwickler. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Finde ich auch. Schöne Blumensträuße und vor allem top, dass es keine versteckten Kosten an der Kasse gibt. Blumen mit Versandkosten werden gleich angezeigt und so super Preis.

  1. Tolle App. Konnte schnell und unkompliziert meine Mutter mit Blumen erfreuen.
    Sie hat sich riesig gefreut.
    Werde wieder bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de