Camu: Foto-App mit Live-Filtern jetzt auch fürs iPad erhältlich

Nicht nur WhatsApp hat heute ein Update erhalten, auch die Foto-App Camu wurde verbessert.

Camu ipadDie aus dem Bereich „Foto und Video“ stammende Applikation Camu (App Store-Link) konnte zuvor nur auf dem iPhone verwendet werden. Mit dem heutigen Update auf Version 2.4 lässt sich die Foto-Applikation Camu auch angepasst auf dem iPad nutzen.


Das Update bringt weitere Verbesserungen: Der neue Direktaufnahmemodus speichert alle aufgenommenen Fotos sofort und automatisch, auch wurde die Benutzerführung auf dem iPhone 4 und 4S verbessert. Klar, das Knipsen von Fotos mit dem iPhone ist deutlich komfortabler, ich sehe aber auch vermehrt Personen, die das iPad für Fotos nutzen.

Mit Camu könnt ihr natürlich nicht nur Selfies knipsen, sondern auch alles andere, was euch vor die Linse kommt. Besonders klasse finde ich die einfache Bedienung. Per Wischgeste könnt ihr im Live-Bild einen von acht Filtern anwenden, wer seinen Finger nach oben oder unten zieht, stellt zudem die Helligkeit des Filters ein.

Optimiertes Layout für das iPad

Als Nachbearbeitung könnt ihr noch den Fokus ändern oder Text hinzufügen, bevor ihr das Foto exportiert oder direkt mit Freunden auf Facebook und Co. teilt. Der Export erfolgt in voller Auflösung. Ebenfalls sehr praktisch: Im Selfie-Modus löst Camu automatisch aus, wenn keine Bewegungen mehr stattfinden.

Camu ist wirklich einfach gestrickt, macht aber trotzdem tolle Fotos. Der Download ist kostenlos, frei von Werbung und bietet nur einen In-App-Kauf an, mit dem sich neue Filter erwerben lassen. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss zeigt die iPhone-Version.

Camu im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Oh, das war bisher nicht der Fall. Dann hat sich das wohl mit dem Update geändert :/ Edit: Auf dem iPhone immer noch ohne Account nutzbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de