Carrot Weather: Update mit neuem Kartendesign, US-Bundesstaaten und mehr

Version 5.9.5 jetzt im App Store

Wem die tägliche Wettervorhersage über die werksseitige Apple-App einfach zu langweilig ist, kann schon seit einigen Jahren auf die App Carrot Weather (App Store-Link) schauen. Die witzig-sarkastische Anwendung war schon häufiger Bestandteil unserer Berichterstattung.

Carrot Weather ist keine typische App ihres Genres: Zwar gibt es auch hier die wichtigsten Wetterdaten mit Temperatur, einer Vorhersage für die nächsten sieben Tage sowie stündliche Vorhersagen, Wetterkarten und -ebenen. Eine Besonderheit ist jedoch der integrierte Sprachassistent: Dieser will mit witzigen Kommentaren das Wetter näher bringen. Alle Daten und Audio-Nachrichten sind nur in englischer Sprache verfügbar.


Das Entwicklerteam von Carrot Weather hat nun nach einem größeren Versions-Update im Dezember schon im Januar dieses Jahres gleich eine weitere Aktualisierung nachgeschoben. Auch im Februar gibt es gleich ein neues Update, das Carrot Weather auf Version 5.9.5 anhebt. Mit dem Release gibt es einige spannende Verbesserungen kosmetischer Natur, darunter aktualisierte Kartendesigns und die voreingestellten Temperatur-Farben, sowie zahlreiche Bugfixes. Der Changelog zeigt alle Änderungen.

Neue Funktionen/Verbesserungen

  • Die Wetterkarte wurde um Beschriftungen der US-Bundesstaaten und kanadischen Provinzen ergänzt.
  • Die Kartenvorlagen wurden aktualisiert.
  • Die Farben der Wetterkarte für die Voreinstellung „Temperatur“ wurden aktualisiert.
  • Die stündliche Vorhersage zeigt nun standardmäßig den Datenpunkt an, der als erster in der Liste der Datenpunkte erscheint.
  • Die Inventar-Schaltfläche von CARROT ist nun für alle sichtbar, unabhängig von der Persönlichkeitseinstellung.

Datenquellen-Probleme

  • Die Schneesummen von Foreca wurden korrigiert.
  • Blitzeinschläge wurden nicht in der Rich-Notification-Ansicht angezeigt.
  • Die App wurde nicht sofort mit neuen Daten aktualisiert, wenn die Datenquelle über den Quellen-Bildschirm auf dem iPad/Mac geändert wurde oder wenn die Tab-Leiste auf dem iPhone ausgeblendet war.

Live-Aktivitäten-Probleme

  • Die Live-Aktivitäten wurden nicht zum richtigen Zeitpunkt beendet, wenn der Benutzer eingestellt hat, dass sie nur bis zum Beginn des Niederschlags angezeigt werden.
  • Live-Aktivitäten wurden vorzeitig beendet.
  • Der Inhalt der erweiterten Live-Aktivitäten wurde unter iOS 16.3 abgeschnitten.

Anpassungsprobleme

  • Das Diagramm der stündlichen Vorhersage zeigte die Niederschlagsmengen nicht in der richtigen Höhe an, wenn sowohl Regen als auch Schnee vorhergesagt waren.
  • Die Schaltfläche „Weitere Daten anzeigen“ im Abschnitt „Stündliche Vorhersage“ wurde geändert, um eine zufällige Stunde in der Vorhersage anzuzeigen, wenn ein Datenpunkt in der Datenpunktauswahl ausgewählt wurde.
  • Es wurde behoben, dass geringe Niederschlagswahrscheinlichkeiten in einigen Abschnitten ausgeblendet wurden, wenn Schnee in der Vorhersage enthalten war.

Wetterkarten-Probleme

  • Die Wetterkarte wurde nicht mehr angezeigt, wenn sie bereits in einem modalen Fenster angezeigt wurde und der Benutzer die App über das Wetterkarten-Widget öffnete.
  • Ein seltener Absturz der Wetterkarten wurde behoben.

Verschiedene Probleme

  • Seltener Absturz bei Zeitüberschreitung der Standortdienste behoben.
  • In einem Teil des Detailbildschirms wurden die Schneesummen nicht korrekt in metrische Einheiten umgerechnet.
  • Sehr niedrige Temperaturen wurden im Sperrbildschirm-Widget „Hoch & Tief“ abgeschnitten.
  • Gezeitendaten wurden in einer der Apple Watch Komplikationen nicht angezeigt.
  • Die Leistung „Does It Come In Black?“ wurde nicht freigeschaltet.
  • Es wurde behoben, dass geheime Orte für eine sehr lange Zeit gesperrt werden, wenn man einen Ort abschließt, während die Systemuhr auf ein Datum in der Zukunft eingestellt ist.
  • Die Fehlermeldungen bei der CloudKit-Synchronisierung wurden verbessert.

Das Update auf Version 5.9.5 von Carrot Weather steht ab sofort allen Nutzern und Nutzerinnen der App kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung. Carrot Weather wird in der Basisvariante kostenlos zum Ausprobieren angeboten, Premium-Features wie Wetterkarten, Daten von anderen Wetterdiensten, Apple Watch-Komplikationen, Benachrichtigungen und mehr sind in einem Abonnement zu haben.

Das Abo von Carrot Weather kann sieben Tage lang gratis ausprobiert werden und schlägt dann mit 5,49 Euro/Monat bzw. 21,99 Euro/Jahr zu Buche. Auch ein Premium Ultra-Abo wird angeboten, das 10,99 Euro/Monat bzw. 43,99 Euro/Jahr kostet und „ultra-exklusive Features“ wie ein Wetterkarten-Widget anbietet. In der Gratis-Variante gibt es am unteren Bildschirmrand kleine Werbebanner, die man durch den Erwerb eines der Abonnements entfernen kann.

‎CARROT Weather: Alerts & Radar
‎CARROT Weather: Alerts & Radar
Entwickler: Grailr LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich finde die Idee und Umsetzung großartig. Aber es ist einfach zu teuer. Zumal es (jedenfalls bei mir) mitunter eeeewig dauert, bis die Daten geladen werden. Damit läuft mein Abo, durchaus mit schwerem Herzen, aus.

  2. Danke für die Warnung 😂. Wenn ich eine Wetter-App nutze, dann weil ich Wetterinformationen möchte und keine Comedy. Es reicht mir schon wenn Sven Plöger meint er müsse ständig den Clown machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de