Circles Memory Game: Farbenfrohes Denk-Spiel inklusive Multiplayer

Mit Circles Memory Game (App Store-Link) kann man die grauen Zellen wieder auf Trab bringen.

Circles Memory GameDie Universal-App, die am 24. April in den App Store eingestellt wurde, lässt sich für kleine 89 Cent kaufen – der Download ist mit 9 MB wirklich schnell erledigt. Wie man am App-Namen schon erkennen kann, handelt es sich um ein Memory-Spiel, in dem die Merkfähigkeit gefordert wird.


Wer sich mit dem Spiel vertraut machen möchte, kann sich entweder die kurze Anleitung durchlesen oder eine erste Runde im Übungs-Modus bestreiten. Das Spielprinzip ist dabei wirklich simpel: Auf dem Bildschirm sieht man verschieden farbige Kreise. Pro Level blinken die Kreise in einer bestimmten Reihenfolge. Der Spieler muss sich diese merken und die Kreise in der gleichen Reihenfolge anklicken. Neu ist diese Erfindung nicht, sie erinnert stark an „Simon says“.

Insgesamt gibt es 120 Level, die sich in acht Sektionen unterteilen und nach Spielfortschritt freigeschaltet werden – für weitere 89 Cent kann man auch alle Level auf einmal freischalten. Um das Spiel etwas einfacher zu gestalten, wird in der Mitte angezeigt, wie viele Klicks noch übrig sind. Hat man sich in einem Level, das aus mehreren Runden besteht, vertan, kann man das Level erneut bestreiten oder verwendet Coins, um direkt weiterspielen zu dürfen.

Neben den 120 Leveln kann man zusätzlich in „Top Score“ in vier Schwierigkeitsstufen antreten, um einen guten Highscore einzufahren. Hierbei handelt es sich um ein Endloslevel, schon ein Fehler beendet das Spiel. Ebenfalls interessant ist auch der Mulitplayer via Game Center. Hier spielt man asynchron gegeneinander, wer den ersten Fehler macht, verliert das Duell.

Circles Memory Game ist gut gemacht und regt zum Denken an – knallharte Action sollte man nicht erwarten. Auch wenn das Spiel mit wenig Text auskommt, sind alle Beschriftungen in englischer Sprache formuliert, doch mit wenigen Grundkenntnissen sollte das kein Problem darstellen. Werft nachfolgend doch einfach noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link).

Circles Memory Game im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de