CollageIt Pro: Mac-Software für ansprechende Fotocollagen dank TUAW-Deal gratis laden

Die Kollegen von TUAW präsentieren immer wieder kleine Software-Deals auf ihrer Website. Nun gibt es mit CollageIt Pro für den Mac eine weitere nützliche App.

CollageIt Pro 1Die Pro-Version von CollageIt muss sonst auf der Website der Developer mit 19,99 USD bezahlt werden – dank des TUAW-Deals kann das Mac-Programm noch bis zum 22. Oktober dieses Jahres kostenlos heruntergeladen werden. Alles, was man dafür benötigt, ist ein Account bei TUAW, der sich binnen weniger Sekunden erstellen lässt und zudem auch für weitere Deals sehr nützlich sein kann, sowie entweder ein Facebook-, Twitter- oder Google+-Nutzerkonto, um einen kurzen Post mit dem TUAW-Deal als Gegenleistung abzusetzen.


Das Vorgehen ist denkbar einfach: Hat man sich einen TUAW-Account erstellt, besucht man die Produktseite von CollageIt Pro und loggt sich über den grünen Button („Login To Get It“) am rechten Bildschirmrand ein. Danach heißt es nur noch, über ein beliebiges der drei oben erwähnten sozialen Netzwerke einen Post über den Deal abzusetzen, und die dmg-Datei zur Installation kann geladen werden. Im eigenen TUAW-Account findet sich dann auch der passende Lizenzschlüssel für CollageIt Pro, um die App nach der Installation zur Vollversion upgraden zu können. Sollte man das Programm doch einmal vom Mac löschen, kann im TUAW-Account jederzeit auf den Lizenzcode zugegriffen werden, um die App erneut herunterzuladen.

CollageIt Pro bietet viele Möglichkeiten zur Foto-Präsentation

CollageIt Pro 2CollageIt Pro ist eine äußerst hilfreiche und mit vielen vorinstallierten Presets daher kommende Mac-Anwendung, mit der sich binnen kürzester Zeit ansehnliche Foto-Collagen erstellen lassen. Dazu stehen insgesamt 45 Vorlagen zu unterschiedlichen Themen bereit. Für die Installation wird mindestens OS X 10.6 oder neuer, 512 MB RAM und ein 1 GHz-Intel-Prozessor benötigt.

CollageIt Pro versteht es, aus der Vielzahl von integrierten Vorlagen sowohl bunte Fotocollagen, Poster, Gästebücher oder Fotoalben mittels weniger Mausklicks zu kreieren. Ebenfalls möglich ist das Erstellen von eigenen Designs und das Einfügen von Bildern über Parameter wie Fotoanzahl, benötigter Platz oder Anzahl der Reihen. Für zusätzliche Dekoration sorgen vorhandene Rahmen und Schattierungen. Die fertigen Collagen können auf vielfältige Art und Weise geteilt oder in hochauflösenden Versionen auf der Festplatte gesichert werden.

Danke an Alexander für den Tipp.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Wenn ich die App öffne und und auf den Button „aufrüsten zur Vollversion“ drücke werde ich zum App Store weitergeleitet um die Pro Version für 8,99€ runterzuladen….was mache ich falsch? Danke (y)

    1. Meinst du den kleinen blauen Button oben rechts in CollageIt? Bei mir kam dann direkt ein kleines PopUp, wo ich meinen Lizenzcode eingeben und die App zur Pro-Version upgraden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de