Datenwauswertung zeigt: Das sind die beliebtesten iPhone-Farben

Dunkellila ganz vorn mit dabei

Apple macht es natürlich geschickt: Bei jedem neuen iPhone-Modell gibt es auch eine neue Farbe. Hier werden neue Kaufanreize gesetzt, zudem soll man von außen sofort erkennen können: „Wow, der nutzt ein neues iPhone“. Doch welche iPhone-Farbe ist am beliebtesten? Eine Studie von CIRP gibt Aufschluss.

iPhone 14 Pro: Dunkellila

Apple hat beim iPhone 14 Pro die neue Farbe Dunkellila eingeführt und diese Variante ist mit 42 Prozent am beliebtesten. Mit 24 Prozent folgt die Farbe Gold, kurz dahinter mit nur 23 Prozent das klassische Space Schwarz. Mit 11 Prozent ist die silberne Variante das Schlusslicht. Ich persönlich habe mich für die Farbe Dunkellila entschieden und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings finde ich die silbernen Version ebenfalls sehr ansprechend und bin etwas verwundert, dass diese nur den letzten Platz belegt.


iPhone 14: Blau

Beim iPhone 14 und iPhone 14 Plus gibt es fünf Farben zur Auswahl. Mit 27 Prozent ist die Farbe Blau am gefragtesten, dicht gefolgt von der Farbe Mitternacht. Violett nutzen immerhin noch 22 Prozent, für Rot haben sich 14 Prozent entschieden und mit 12 Prozent ist die weiße Version auch hier das Schlusslicht.

iPhone SE: Mitternacht

Das günstige iPhone SE wird lediglich in drei Farben verkauft. Hier setzt sich die dunkle Variante Mitternacht mit 62 Prozent durch. Rot wählen 23 Prozent und für Polarstern haben sich 15 Prozent entschieden.

iPhone 13/mini: Mitternacht

Die fast schwarze Version Mitternacht wird von 38 Prozent präferiert. Blau und Rosé liegen mit 23 Prozent gleichauf, gefolgt von Polarstern und Rot. Hier vermisse ich tatsächlich die Farbe grün.

iPhone 12: Space Schwarz

Auch beim iPhone 12 ist die dunkle Version gefragt, 56 Prozent haben sich damals für Space Schwarz entschieden. Mit jeweils 22 Prozent folgen die Farben Blau und Violett.

Abschließend die Frage an euch: Was ist eure Lieblingsfarbe beim iPhone? Oder spielt das für euch keine große Rolle, da ihr das iPhone sowieso in ein Case steckt?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Meine Farbwahl beim 14 Pro Max blieb bei space grey, dazu das Leder Case und Wallet in Umbra. Da ich immer mit dem ersten Tag Hüllen verwende, steht die Farbwahl nicht im Vordergrund. Sollte ich irgendwann mal den Mut haben, ein neues iPhone Pro „nackt“ zu verwenden, würde ich mir eine chice aktuelle Farbe aussuchen. Da würde ich blau bis violett bevorzugen.

      1. Da bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte vorher eine silberne. Jetzt passen ein paar Armbänder nicht so gut zur blauen, aber die blaue Watch gefällt mir so richtig gut 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de