DHL Packstation: Neue Standorte setzen auf App statt Display

Aktuell gibt es 17 neue Stationen

Letztes Jahr hatte die DHL Group angekündigt, dass eigene Netz an DHL Packstationen stark ausbauen zu wollen. In diesem Jahr möchte man 3.000 zusätzliche Packstation errichten – und zwar in Ballungsgebieten und im ländlichen Raum. Aktuell gibt es schon 4.000 Stationen, demnach werden es bis Ende des Jahres 7.000 Stationen sein.


Damals hatte man aber noch nicht erwähnt, dass die neuen Stationen moderner werden. Statt auf Kundenkarte und Display setzt man nämlich auf eine neue App, die auf den Namen „Packstation Kompakt“ (App Store-Link) hört. Die Stationen verzichten auf das Modul für Karte und Display, die Abwicklung erfolgt komplett über die Smartphone-App.

Mit der neuen App könnt ihr Pakete aus der Packstation abholen und Fächer öffnen. Aktuell ist das Versenden an den App-gesteuerten Stationen nicht möglich:

Aktuell können Sie noch keine Sendungen über die neue Packstation verschicken. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, auch das Versenden von Retouren und anderen frankierten Paketen über die neuen Packstationen zu ermöglichen.

Aktuell gibt es schon 17 neue Packstation, 5 stehen in Köln, 4 in Koblenz und weitere in Bonn, Bergheim, Montabaur, Neuwied, Bad Marienberg, Darmstadt und Limburg. Als Packstations-Kunde lockt DHL gerade mit einem Überraschungspaket, wenn man die neue Stationen ausprobiert. Die Überraschung könnt ihr euch direkt in eine der neuen Station liefern lassen – einfach hier ordern. 

‎Packstation Kompakt
‎Packstation Kompakt
Entwickler: DP IT Brief GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 8 Antworten

  1. Hallo, bin schon Jahre bei DHL immer sehr zufrieden, Packstation ist einfach Super, DHL geht in die Zukunft, schön zu lesen, Danke dir. Netten Gruß Sven

    1. Die armen Leute werden wohl auch nicht im Internet bestellen, so wie die Senioren wenn diese im Internet Artikel bestellen dann wird es wohl mit der Packstation, auch funktionieren.

  2. Bevor ich mit bei jeder Bestellung ansehe, über welchen Dienstleister verschickt wird danach dann die Adresse ändere, lass ich mir alles nach Hause senden und es wird automatisch in meiner Umgebung verteilt. So lange die Packstationen nur Sendungen über DHL akzeptieren ist das für mich nicht sinnvoll zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de