DOOORS: Wie bekomme ich die Tür auf?

123 Kommentare zu DOOORS: Wie bekomme ich die Tür auf?

DOOORS (App Store-Link) führt derzeit die Charts der kostenlosen iPhone-Apps an – wir haben uns den Gratis-Download näher angesehen.

Wer sich die App bisher noch nicht geladen hat, erfährt nun von uns was man in dem Spiel überhaupt machen muss. Nach dem Download der 17 MB kann direkt ein neues Spiel gestartet werden, wobei es in jedem Level gibt nur eine Aufgabe gibt: Wie fliehe ich aus dem Raum? Wie geht die Tür auf?

In jedem der 35 Level muss man verschiedene, kleine Rätsel lösen, um die Tür öffnen zu können. So muss man beispielsweise einen Schlüssel suchen, den Lichtschalter betätigen oder ein Feuer entflammen. Manche der Aufgaben löst man auf Anhieb, bei anderen muss man wirklich überlegen, um die zündende Idee zu finden.

Wie man den Bewertungen im App Store entnehmen kann, haben viele schon Probleme nach Level Nummer 10. Hier muss man einfach solange nachdenken, bis man die Lösung findet, oder schaut sich im Internet um. Schütteln oder Neigen des iPhones könnte ebenfalls helfen.

DOOORS eignet sich super, um zwischendurch eine Runde zu spielen, da es sehr kurzweilig ist. Da die App gratis angeboten wird, muss man damit leben, dass am unteren Rand des Displays ein dauerhafter Werbebanner angezeigt wird.

Kommentare 123 Antworten

    1. Ich auch. Da muss man nicht sooo super lange überlegen weil man halt keinen ganzen raum hat sondern nur ein stuck. Aber es hat wenigstens nicht diesen grusel-faktor den ich immer verspüre bei romm-escape-games.

  1. Gestern Nacht kurz vorm Schlafengehen endlich Level 35 gelöst.
    Tolle App, recht knifflig aber immer logisch Lösbar.

    Warte nun auf ein Update mit neuen Türen 🙂

    1. In denKommentaren hat einer die Lösungen aufgezeigt!!
      Was hat das mit dem Hacken des iTunes- und Emailkonto auf sich???
      Habt ihr da irgendwas zu gehört???

          1. Ehhm Spiele sind da um sie selbst zu spielen. Aber für die dummen steht
            Die Lösung weiter unten ^^

            Klick einfach auf alle Beeren

          2. Unten links von der Tür steckt getarnt vom beerenbusch eine stecknadel
            In der wand, mit der man die Tür aufschieben kann:)

          1. Die Menschheit scheint
            Tatsächlich zu verdummen
            Schau doch auf Youtube das macht dich Klüger und es rettet die Menschheit 😉

  2. Was sagt Ihr zu der Warnung des letzten Bewertenden im Store: ‚Achtung chinesische App, sein iTunes Konto wurde danach gehackt‘ ?
    Kann man der App trauen?

  3. Unter den Rezesionen auf ITunes steht etwas von einem Hacker-Angriff vom 09.03., der mit diesem App zusammen hängen soll. Könnte Appgefahren der Sache evtl mal auf den Grund gehen, bevor zu viele Leute auf Grund dieses Beitrags hier ihre Daten in Gefahr bringen?

  4. Haha LOL habe gerade gemerkt das mein kontobild mit dem von Battlefield 3
    Synchronisiert sein
    (Achtung dies ist nur eine unnötige Bemerkung meinerseits wer das disliken will soll zuerst überlegen wieso und was daran falsch ist wer es liken will…
    na gut das darfst du)

    ADD me trotzdem xEliteKing96x

    1. Spoiler: ist ein bisschen fies, du musst schauen, welche Farben die jeweiligen Zeichen bei einem normalen Kartenspiel haben, die über der Tür stehen, und das dann einstellen. Eines ist aber rot anstatt schwarz

  5. Also ich vertraue trotz allem immernoch Apple und darauf, dass sie ihre Apps auf Viren prüfen. Ansonsten wär ein Anti-Virus App schon lange überfällig!

    1. wenn du wirklich nicht mehr weiterweist, kannst du bei Google die Lösungen von der App nachschauen. Da gibt es Videos oder Textbeiträge. Irgendwann kommt aber glaube ich jeder auf die Lösung.

        1. Ne ich nicht und man darf ja fragen und da ist doch die Gelegenheit hier zu fragen weil die Hälfte das eh fast durch hat.Auserdehm habe ich das schon und nix gefunden.

  6. Weiß wer was wegen der Warnung eines Rezensisten in iTunes, der meinte seid Account wurde nach dem Laden der App gehackt?
    Ist das denn möglich?

    1. Ich weis nicht aber bei mir hab ich des Spiel heut Mittag geladen und jetzt fragen die nach dem Face Time und iMessage Apple-id Passwort
      Kann das sein ??!

        1. Also ich war halt an meinem iPod und dann kommt auf einmal so eine ( kp wie man sagt ) Benachrichtigung und da stand dass ch das passwort für meine Apple id angeben soll weil sonst face Time und iMessage nicht mehr funktionieren !

          1. Klingt echt merkwürdig. Hoffentlich ist es nicht irgend ne Abzocke…habs mal vorsichtshalber gelöscht.
            Weil sowas hab ich noch nie gehört dass du dein PW eingeben musst für facetime und iMessage.

          2. Das passiert nur wenn du dein Gerät mit einer Appel ID verknüpfst, die das Gerät nicht kennt.

            Ich kenne das, weil ich 2 verschiedene IDs benutze. 1x eine nur mit Kreditk. Und einmal eine ausschließlich mit Itunes Karten.
            Als ich mich auf meinem Ipad angemeldet hatte, mit meinem iTunes Karten Account kam diese Meldung. (normalerweise läuft hierüber die Kreditkarte)

            Wenn du daran nichts geändert hast…. Melde das bitte dem Appel Support.

  7. Finde das Spiel ebenfalls ziemlich toll! Leider komme ich nicht weiter, obwohl ih Level 20 richtige habe geht die Tür nicht auf, ziemlich ärgerlich! 🙁
    Vielleicht hilft runterschmeissen und Neu laden.

      1. Die Farben der Symbole (Herz z. B. Ist rot) an den entsprechenden Stellen einstellen, ist das Symbol verkehrt herum, auch die Farbe tauschen!

    1. Tippe auf die mittlere linke (helle) Bodenplatte und schau dir mit dem was Du findest die rechte Flanke des rechten Tigers an. Jetzt bekommst Du den Hinweis welche Farbe an welche Stelle gehört. Tipp: etwas Rundes trägst noch aus Level 19 mit dir um!

  8. Hab das Spiel geladen, durchgespielt und wieder gelöscht, da ich hier keinen Langzeitwert sehe.

    Komischerweise bin ich aber jetzt auch aufgefordert worden mich mit meinem iTunes-Passwort und kurz darauf mit meinem iMassage-Kennwort anzumelden, obwohl ich mich aus weder aus iTunes abgemeldet habe, noch bisher je für iMassage ein Kennwort angeben musste.

    Ich denke hier ist wirklich eine Meldung an Apple zu empfehlen, da ich auch scheinbar nicht der Erste/Einzige bin, de, das passiert.

  9. Als ich „Wie bekomme ich die Tür auf“ gelesen habe musste ich grinsen.

    Beim Spiel hätte ich wohl Probleme aber Wohnungstüren öffne ich mit einem alten Personalausweis innerhalb von Sekunden 😀

  10. An alle die’s interessiert: wegen des seltsamen Verhaltens meines iPads (und der iOS-Geräte anderer User) nach dem laden (und wieder löschen) von Dooors hab ich den Support von Apple mal informiert.

    Wenn’s was Neues gibt Post ich’s hier als Antwort.

      1. Hatte ich weiter Oben schon geschrieben. Aber damit das nicht verloren geht:

        Das passiert nur wenn du dein Gerät mit einer Appel ID verknüpfst, die das Gerät nicht kennt.

        Ich kenne das, weil ich 2 verschiedene IDs benutze. 1x eine nur mit Kreditk. Und einmal eine ausschließlich mit Itunes Karten.
        Als ich mich auf meinem Ipad angemeldet hatte, mit meinem iTunes Karten Account kam diese Meldung. (normalerweise läuft hierüber die Kreditkarte)

        Wenn du daran nichts geändert hast…. Melde das bitte dem Appel Support.

  11. Gespielt habe ich das Spiel noch nicht.

    Zu gezogene Türen öffne ich normalerweise mit meinem alten Personalausweis innerhalb von ein paar Sekunden.

    Und jetzt lade ich mal das Spiel.

    1. Level 24 ??? Ganz einfach Kerzen entzünden mit der Fackel und dann brauchst du nur noch die richtige Kombination der vier Hebel vier drei zwei eins zwei drei vier

    1. 1 Balken ganz nach oben
      2 Balken ein bisschen tiefer
      3 „““““““ tiefer wie zweiter Balken
      Und soweiter bis zum letzten Balken der musst ganz tief sein

  12. Sehr schönes Spiel
    Nicht zu einfach und nicht zu schwer!
    Schön welche Eigenschaften man vom iphone alles nutzen muss, um die Level zu lösen.
    Bitte mehr Level … Leider schon durch 🙁

    1. Die Linke Seite kannst du stehen lassen, die rechte musst du spiegeln! Zumindest war es so in der Lösung, nachdem ich nicht weiter gekommen bin musste ich nachschauen. Leider kann ich seit diesem Level nicht weiterspielen, er erkennt es nicht mehr an.
      Viel Spaß dir.

    1. Achtung
      Lösung Level 16:

      Du must dein iPhone mit kurzen Bewegungen schütteln und dann im richtigen Moment zuschlagen.

      Geht bestimmt auch irgendwie einfacher, aber ich habe es so geschafft.

  13. Hey Leute! Ich hab level 19 ( für alle die es noch nicht haben.) also. Ihr müsst die Tür rechts aufschieben. Dann kommt da so ein Ball. Denn nimmt ihr auf, drückt den grünen Knopf und schiebt das Tor wieder zu. Das gleiche Links. ( nur das da kein Ball ist). So. Dann müsste es grün grün rot grün grün bei euch sein.
    Oben an der Decke ist eine Lampe. Ihr müsst den Ball nehmen und an die Lampe werfen. Dann wir das rote püncktchen grün und ihr könnt die mittlere Tür öffnen. Geschafft

    1. Du musst die Räder so drehen das du sie auf der anderen Seite spiegeln kannst 🙂
      Falls dieser Tipp nicht ganz ausreichend ist, schreibe ich es die gerne genauer auf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de