Drops: Regenradar jetzt mit neuem Lightmode

Version 4.6.0 bringt Neuerungen mit

iPhone mit geöffneter Drops App

Der Regenradar Drops (App Store-Link) hat sich bisher immer im dunklen Design präsentiert, egal, ob das iPhone im hellen oder dunklen Modus genutzt wird. Mit dem Update auf Version 4.6 könnt ihr Drops fortan auch im Lightmodus nutzen. Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, ob ihr Drops in einem hellen oder dunklen Layout verwenden wollt, zudem könnt ihr aber auch eine automatische Einstellung anhand der Systemeinstellungen nutzen.

Optisch finde ich Drops immer noch kein Highlight, die Vorhersagen scheinen aber ganz gut zu sein. Kommt ein großer Schauer, ist die Vorhersage deutlich genauer als bei kleinen Wolken mit wenig Regen.


In der Drop-App könnt ihr auf einen Niederschlagsradar zugreifen. Über einen Schieberegler könnt ihr in der Zeit springen, zudem gibt es auch eine Grafik, die anzeigt, zu welcher Uhrzeit wie viel Regen erwartet wird. Mit dabei ist auch eine stündliche Wettervorhersage für die nächsten 24 Stunden sowie eine Vorhersage für die nächsten 14 Tage. Für jeden Ort kann eingestellt werden, ob man vor bevorstehenden Schauern gewarnt werden möchte. Praktische Widgets könnt ihr für einen schnellen Überblick auch auf den Homescreen legen.

Screenshots der Drops App mit hellem Design

Drops kann kostenlos geladen und auf iPhone, iPad und Apple Watch genutzt werden. Die Finanzierung erfolgt über einen Werbebanner, der optional für günstige 99 Cent pro Jahr entfernt werden kann. Der Download ist 58,7 MB groß und setzt mindestens iOS 14 voraus.

‎Drops - The Rain Alarm
‎Drops - The Rain Alarm
Entwickler: Infoplaza BV
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Frisch installiert. Crashed bei jedem Start. iPhone 15 Pro, iOS 17.4

    Mehrmals neu installiert, iPhone neu gestartet, crasht weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de