Mercury Weather kann Vorhersage jetzt besonders hübsch teilen

Wetter-App bekommt neue Screenshot-Funktion

Mercury Weather App auf verschiedenen Apple-Geräten

Wenn ihr auf der Suche nach einer alternativen Wetter-App seid, dann ist Mercury Weather (App Store-Link) ein heißer Tipp. Die App gibt es für iPhone, iPad und Mac, der Download ist kostenlos und die Freischaltung aller Premium-Funktionen erfolgt per Abonnement. Das finden wir bei einer Wetter-App, bei der der Anbieter regelmäßig für die Wetter-Daten zahlen muss, durchaus in Ordnung.

Im Vergleich zu den meisten anderen Wetter-Apps, ich denke ich beispielsweise an WetterOnline oder WeatherPro, punktet Mercury Weather mit einem modernen Design, pfiffigen Funktionen und auch regelmäßigen Updates mit neuen Features.


Ganz frisch im App Store gelandet ist Version 2.3 von Mercury Weather, das sich ganz um das Thema Screenshots kümmert. Erstellt ihr innerhalb der App einen Screenshot, wird dieser nicht einfach nur geteilt. Stattdessen öffnet sich ein Composer, in dem ihr selbst auswählen könnt, welche Daten auf der Wettergrafik angezeigt werden sollen. So könnt ihr den Screenshot ganz einfach individualisieren und er kann sogar größer sein, als euer Bildschirm selbst.

Und auch sonst bietet Mercury Weather einige innovative Funktionen. Etwa den Trip Manager, bei dem ihr schon vorab eure Ausflüge und Urlaube eintragen könnt. Die Wettervorhersage für den Zielort wird dann automatisch in die Übersicht auf der Startseite eingefügt. Darüber hinaus gibt es natürlich auch zahlreiche Widgets, unter anderem auch für den Standby-Modus von iOS 17.

Wie bereits eingangs erwähnt, ist für alle Funktionen ein Abo oder ein Einmal-Kauf erforderlich. Ihr könnt 2,99 Euro pro Monat oder 17,99 Euro pro Jahr bezahlen, die dauerhafte Freischaltet kostet derzeit 59,99 Euro. Alle Abos gibt es gegen einen kleinen Aufpreis auch für Familien (5,99 Euro im Monat / 29,99 Euro im Jahr / 99,99 Euro).

‎Mercury Weather
‎Mercury Weather
Entwickler: Triple Glazed Studios
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ehe ich ein Abo für eine WetterApp zahle, kaufe ich mir lieber einen Regenschirm, ein Buch über Bauernregeln und schaue öfters mal im TV die Wettervorhersage mit Claudia Kleinert 😂🫣🤷‍♂️

    Die meisten Wetterapps zeigen aber auch kostenfrei genug um vorbereitet das Haus zu verlassen. Und ein Blick aus dem Fenster gen Himmel, soll ja Wunder vollbringen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de