Echte Vintage-Effekte: Foto-App „Formulas“ wird verschenkt

Euer Foto-Ordner quillt über? Macht nichts, meiner nämlich auch. Heute gesellt sich das kostenlose Formulas noch dazu.

Formulas

Alle Foto-Liebhaber, die gerne ihre Bilder auch mobil bearbeiten, können jetzt die Universal-App Formulas (App Store-Link) kostenfrei laden. Der 275 MB große Download verzichtet auf In-App-Käufe und vier mit viereinhalb Sternen bewertet. Sparen könnt ihr heute 1,99 Euro.


Formulas richtet sich als Universal-App an iPhone- und iPad-Besitzer, die ihren Fotos einen gewissen Look verpassen wollen. Der Entwickler hat darauf geachtet, hochwertige und vielschichtige Filter in der App zu präsentieren, um den Bildern nach der Bearbeitung einen sehr eigenen Vintage-Look zu verpassen.

Formulas ist eine Vollversion, es gibt keine In-App-Käufe

Insgesamt stehen in der App aktuell knapp 40 verschiedene „Formeln“, also aus mehreren Effekten bestehende Filter zur Anwendung auf die eigenen Bilder bereit. Wer einen Eindruck von mit Formulas bearbeiteten Fotos bekommen möchte, kann bei Instagram nach formulas_app und dem Hashtag #formulasapp suchen, oder direkt diesem Link folgen, dort gibt es bereits eine Menge eindrucksvoller Werke zu sehen, die mit der App entstanden sind.

Neben den Foto-Filtern gibt es auch eine Auswahl an Vintage-Fotorahmen, die sich in verschiedenen Breiten auf das jeweilige Bild anwenden lassen. Die Einstellung der Rahmendicke erfolgt dabei im entsprechenden Menü über einen Schieberegler am unteren Bildschirmrand. Nach erfolgter Bearbeitung kann das Foto abschließend in der Fotos-App gesichert, bei Facebook, Twitter oder Instagram geteilt, oder auch per E-Mail verschickt werden. Formulas unterstützt dabei Auflösungen bis zu 16 Megapixel auf neueren Geräten und eine verlustfreie PNG- und TIFF-Bearbeitung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Echte Vintage Effekte sind auf jeden Fall besser als die leidigen gefälschten Vintage Effekte welche das Bild nicht alt aussehen lassen, sondern echt alt aussehen lassen … Ich meine, gut und hochwertige Filter wie es sich im Bericht liest sind sicher eine schöne Sache. Aber echt in Bezug auf Verfälschungstools?

    ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de