WhatsApp Messenger unterstützt Antworten mit Zitat

Der WhatsApp Messenger hat eine neue und praktische Funktion erhalten. Ab sofort sind zitierte Antworten möglich.

whatsapp zitat

Ohne Update gibt es beim WhatsApp Messenger (App Store-Link) Neuerungen. Ab sofort können Text-Nachrichten ausgewählt und zitiert werden, um einen schnellen Zusammenhang herstellen zu können. Das ist besonders in großen Gruppen praktisch, in denen viele Leute schreiben. Für das neue Feature ist kein Update der Applikation notwendig, die Funktion wurde serverseitig freigeschaltet. Ob das Zitieren schon bei allen Nutzern freigeschaltet ist, ist nicht ganz klar. Geht wie folgt vor, wenn ihr Nachrichten zitieren wollt.


Mit einem langen Klick auf die Textpassage könnt ihr das Kontextmenü aufrufen, über das ihr auch Text kopieren oder einfügen könnt. Dort findet ihr ab sofort die Auswahl „Antworten“. WhatsApp setzt das Zitat über die Tastatur und ihr könnt eine Antwort tippen. Beim Absenden werden Zitat und eure eigene Nachricht zusammen angezeigt. Wie schon erwähnt, kann die neuen Zitieren-Funktion für mehr Übersicht sorgen.

GIF-Support für den WhatsApp Messenger in Planung

Des Weiteren soll WhatsApp schon in Kürze Support für GIFs erhalten, das zeigen zumindest die Beta-Versionen des Messengers. Das hier verpflichtende App-Update soll schon bei Apple vorliegen und wartet nur noch auf die Freigabe. Die lustigen GIF-Bildchen sind in vielen anderen Netzwerke schon lange verfügbar, hier möchte der Messenger wohl endlich nachbessern.

Ansonsten ist der Download weiterhin kostenlos, 60,3 MB groß und gehört zum Facebook-Kosmos. Ihr könnt mit Freunden chatten, Gruppenchats starten, Sprachnachrichten verschicken, kostenlos telefonieren und vieles mehr. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

  1. Na endlich, bei meinem Lieblingsmessenger telegram kann man das (neben vielen anderen Features) seit Ewigkeiten tun, unverzichtbar!

  2. Oje ok…!

    ALLES ZURÜCK

    Hab’s grad ausprobiert und zuerst auf eine Nachricht gehalten und auf Antworten geklickt und dann die zuvor zitierte Nachricht gelöscht, wenn man dann seinen Text eingibt wird der zuvor als Zitat markierte Text nicht mit gesendet also allem Anschein nach doch verschlüsselt?

  3. Erst hat FB WA übernommen, dann hat WA die Ende zu Ende Verschlüsselung von Threema übernommen, nun fehlt nur noch das Gif’s Feature welches Threema schon länger beherrscht und trotzdem traue ich WA (FB) kein bisschen über den Weg

  4. Alleine die stillschweigend im Hintergrund mitgesendeten Metadaten welche WA immer schön sorgfältig sammelt und hochlädt finde ich sehr bedenklich und Threema macht das nicht!

  5. Warum muss eigentlich jede Diskussion um eine What’s App Neuerung im ständigen „Hah! Das macht ‚xy‘ schon ewig!“ und in „Das böse What’s App lädt Daten hoch“ Gelaber enden?
    Hier ging es um eine sinnvolle Neuerung und wer sie nicht nutzen möchte, sondern schlichtweg ’n anderen Messenger, soll das doch einfach tun.

  6. Pippins, ich gebe dir vollkommen recht . Mir geht das ständige Gerede über Datensammlung bei WhatsApp auch auf die Nerven. Wird doch niemand gezwungen, Whats App zu nutzen

  7. Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Tastatur? Bei mir ist oft keine Tastatur da wenn ich einen Chat aufmache.
    Benutze die Apple Tastatur (deutsch oder englisch) oder swype, ach ja und die emojis.
    Wenn die Tastatur dann mal wieder auftaucht, ist es oft nicht die, die ich zuletzt eingestellt hatte. Und in verschiedenen Chats habe ich teilweise auch verschiedene Tastaturen, was bis vor Kurzem auch nie der Fall war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de