Einfacher Zugriff auf Cloud-Dienste: CloudMounter kostet heute nur 2,29 Euro

Im Mac App Store könnt ihr heute Geld sparen. CloudMounter gibt es reduziert.

cloudmounter

Nutzt ihr viele Cloud-Dienste? Also nicht nur die iCloud, sondern auch Dropbox oder Google Drive? Dann werft jetzt einen Blick auf CloudMounter (Mac Store-Link). Für nur kurze Zeit lässt sich das Mac-Tool für nur 2,29 Euro statt 30 Euro installieren. Der Download ist 19,4 MB groß, ab OS X 10.10 nutzbar und in deutscher Sprache vorliegend.


Mit CloudMounter könnt ihr Google Drive, Microsoft OneDrive, Dropbox, Amazon S3, FTP/FTPS, SFTP und WebDAV direkt im Finder einbinden. Die reduzierte Mac-App CloudMounter bietet nach dem Login einen einfachen Zugriff auf alle Cloud-Services direkt im Finder. Ihr könnt euch zudem ein Icon auf den Schreibtisch legen, um schnellstmöglich Daten hin und her schieben zu können.

Ein Einsatz wird jedoch nur dann empfohlen, wenn viele Cloud-Dienste im Einsatz sind. Dropbox kann beispielsweise schon im Finder eingebunden werden, auch andere Dienste bieten ähnliche Möglichkeiten. Aktuell kostet CloudMounter nur 2,29 Euro statt 29,99 Euro und wird zur Zeit nur mit drei Sternen bewertet.

‎CloudMounter: cloud encryption
‎CloudMounter: cloud encryption
Entwickler: Eltima LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Sowas suche ich schon sehr lange und sehr dringend. Ich hätte sofort zugeschlagen, allerdings muss auch die BOX Cloud mit dabei sein und das ist hier wohl nicht der Fall. Habt ihr einen App-Tipp wo das noch mit drin wäre?

  2. Habe es mir auch gekauft. Bin jedoch total enttäuscht. Bei FTP bekomme ich beim Hoster Hosteurope immer eine Fehlermeldung, wenn ich eine Datei kopieren oder ein Verzeichnis erstellen will.

  3. Das größte Problem ist aber wohl, dass die verschlüsselten Dateien nur unter macOS einzusehen sind. Keine App für iOS oder Windows. Außerdem erfolgt das Einlesen der Ordnerstruktur der Clouds erst beim Zugriff und nicht bereits beim Programmstrat im Hintergrund. Sodass es bei entsprechender Menge an Daten gehörig hakt. Anscheinend wird auch kein Cache angelegt um dieses zu beschleunigen. Insgesamt ist noch ausreichend Luft nach oben. Habe aber die Hoffnung das es besser wird.

  4. Also ich bin begeistert vom CloudMounter. Hab jetzt alle meine Clouds im Finder bei meinen Favoriten und das Hin- und Herschieben und löschen von Dateien geht ratzfatz.

  5. Da man im Finder doch jeden Ordner in die Seitenleiste legen kann und er somit immer verfügbar ist, frage ich mich nach den Mehrwert dieser App.

    1. Aber nicht die Ordner jeder Cloud. Z.B. geht es bei Box nicht. Man kann zwar die WebDAV Zugangsdaten eingeben, aber es zeigt sich nicht eine einzige Datei der Cloud.
      Also müsste ich von 6 Clouds die Apps installieren und einzeln versuchen sie in den Finder zu intergrieren. Dann müsste ich aber auch alle beim Sytemstart mit starten lassen und permanent laufen lassen.
      Zusätzlich gibt es von den meisten Clouds nur Synchronisations Apps. Ich will aber auf gar keinen Fall synchen, ich will nur einsehen, verschieben, löschen, zufügen.
      Hat man den Cloudmounter hat man nur ein Programm, das starten muss und fluuuuuutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de