Eve Outdoor Cam mit HomeKit Secure Video angekündigt

Ab April für 249,95 Euro erhältlich

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat der Münchner Hersteller Eve Systems die Eve Cam vorgestellt. Die Bildqualität hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen, im Apple-Kosmos ist die Kamera aber unschlagbar einfach zu bedienen. Die koppelt sich direkt mit HomeKit und überträgt Bild und Ton per HomeKit Secure Video. Während andere Hersteller zusätzliche Abonnements für notwendig halten, läuft HomeKit Secure Video über iCloud+, was viele Apple-User möglicherweise eh schon nutzen.

Heute hat Eve Systems eine neue Kamera vorgestellt, die speziell für den Einsatz im Außenbereich entwickelt wurde: Die Eve Outdoor Cam. Die neue Kamera soll ab dem 5. April erhältlich sein und wird 249,95 Euro kosten. Die wichtigsten Merkmale können wir euch heute schon mit auf den Weg geben.


„Die Eve Outdoor Cam verbindet Ästhetik und Funktionalität mit höchstem Bedienkomfort und konsequent auf den Schutz der Privatsphäre ausgerichteter Apple-Technologie – ohne eigene Hersteller-Cloud”, sagt Jerome Gackel, CEO von Eve Systems. „Mit der Eve Outdoor Cam bieten wir Kundinnen und Kunden eine smarte Sicherheitskamera für den Außenbereich, die unserem Leitmotiv ‚Dein Zuhause. Deine Daten’ folgend höchste Datensicherheitsstandards erfüllt.“

Technische Daten der Eve Outdoor Cam

  • Apple HomeKit Secure Video mit 1080p/24fps H.264 Video und 157° Sichtfeld
  • Infrarot-Bewegungserkennung: 100°, bis zu 9 m bei 2,5 m Installationshöhe
  • Zehntägige Aufnahme-Historie und Mitteilungen, wenn Personen, Fahrzeuge, Tiere oder Pakete entdeckt werden.
  • End-to-End-Verschlüsselung stellt sicher, dass nur der Eigentümer auf Live-Video und Aufnahmen zugreifen kann.
  • Zwei-Wege-Kommunikation mittels eingebautem Mikrofon und Lautsprecher
  • Zertifiziert für Schutzklasse IP55
  • Drei-Achsen-Gelenk zur Einstellung des Kamerawinkels
  • Extra-starkes Flutlicht mit automatischem Bewegungslicht und Boost.
  • Status-LED
  • Abmessungen: 170 x 65 x 76 mm (H x B x T)

Zudem lässt uns Eve Systems wissen: „Ein mattschwarzer Metallrahmen mit sanft gerundeten Kanten schützt die Hardware. Mattiertes weiß dominiert die Front, und die Wandhalterung kombiniert ein Drei-Achsen-Gelenk mit einem kompakten Fuß. Durch sensorbasierte Automationen kann Eve Outdoor Cam HomeKit kompatible Lampen, Schalter und Steckdosen steuern, unabhängig ob diese aus dem Eve-Sortiment oder von Drittherstellern stammen.“

Aus meiner Sicht bekommt damit die Netatmo Presence einen direkten Konkurrenten. Und genau dieses Modell des französischen Herstellers hat sich immer sehr gut verkauft, erfordert aber zwingend die Nutzung der Netatmo-App. Bei Eve dagegen ist alles auf HomeKit und die Home-App ausgerichtet, auch wenn es sicherlich die eine oder andere Funktion geben wird, die mit der Eve-App (einfacher) umgesetzt wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Soweit ich sehe nur mit Strom, genau wie die Netatmo Presence. Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt HomeKit Secure Video auch keine Akku-Kameras ohne zusätzlichen Hub.

      1. Ah OK. Dann wird man mit der Kamera wohl eher eine vorhandene Lampe in Garten oder Balkon ersetzen (müssen).
        Wäre cool wenn man das „Flutlicht“ auch „gedimmt“ als normale Lampe verwenden könnte.

  1. Sehr interessant !

    Allerdings ist die Netatmo-Software und die Speicherung über ftp bisher unerreicht.
    Besonders die zweigleisige Möglichkeit der Speicherung über die NetatmoApp und das Streaming über HomeKit finde ich prima gelöst.
    HKSV ist ok, hat aber noch jede Menge Luft nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de