Robin ProLine HD: Neue Video-Türklingel mit HomeKit Secure Video

Ganz schön teuer

Viele Farben der Robin ProLine HD Video-Türklingel

Wir in der Redaktion setzen auf die smarte Video-Türklingel von Aqara, die HomeKit sowie HomeKit Secure Video unterstützt. Mit 119 Euro ist die Türklingel erschwinglich, in den letzen Tagen wurde die Klingel sogar für nur 94,99 Euro angeboten. Wenn ihr euch für die Aqara G4 interessiert, klickt euch gerne in unseren Testbericht. Jetzt möchte ich aber zur neuen Robin ProLine HD überleiten, eine neue Full-HD Video-Türklingel, die ebenfalls mit HomeKit und HomeKit Secure Video ausgestattet ist.

Das niederländische Unternehmen Robin Telecom Development hatte schon 2018 eine erste Video-Türklingel mit HomeKit präsentiert, die neue Robin ProLine HD ist als Neuauflage zu verstehen und bietet Full-HD 1080p-Videoqualität, eine 13 Megapixel-Kamera sowie ein Ambientbeleuchtungsdesign. Mit Apple HomeKit gibt es Funktionen wie die Gesichtserkennung, Videoverschlüsselung und synchronisierte Benachrichtigungen auf allen Apple-Geräten.


Hochwertiges Aluminium und viele Farben

Die smarte Robin ProLine HD Video-Türklingel ist aus hochwertigem eloxiertem Aluminium hergestellt und ihr könnt aus 25 Farbvarianten erhältlich währen, unter anderem Mitternachtsschwarz, Space Gray, Arktissilber, Sonnenuntergangsgold und Abendbronze. Gleichzeitig könnt ihr die Klingel personalisieren und gravierte Rufknöpfe mit Name bestellen. Ihr könnt dabei zwischen einer Oberflächen- oder Einbauoption wählen, um die Türklingel nahtlos in die architektonische Umgebung zu integrieren.

Robin ProLine HD Video-Türklingel mit HomeKit an der Wand montiert

Für HomeKit Secure Video benötigt ihr einen iCloud-Speicherplan, mindestens mit 50 GB. Optisch ist die Video-Türklingel von Robin schön, die Auswahl an Farben groß und die Qualität mit Aluminium hoch. Die Robin ProLine HD ist aber deutlich teurer als die Lösung von Aqara und kostet 1.497 Euro, weitere Extras wie eine Gravierung kommen noch on top. Vorbestellungen über den Hersteller-Shop sind möglich, die Auslieferung erfolgt ab Mitte April.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Solche Kingellösungen gibt es – soweit ich sie kenne – nur für einen Haushalt. Gibt es auch welche für 3 Haushalte, zum Beispiel? Nicht jeder möchte seinen eigenen Klingel-Spot an die Tür anbringen…

  2. Leider immer noch keine Nachtsicht verbaut in der Kamera. Somit weiterhin nur gut. Habe die alte Version der Klingel. Nicht falsch verstehen. ich bin super zufrieden mit der Qualität der Hardware und dem Zusammenspiel mit HomeKit. Aber die Nachtsicht fehlt schon sehr.
    LG

    1. Bin selbst Besitzer der „alten“ und total zufrieden. Ich hatte in den letzten 2 Jahren allerdings 3 Mal Ausfälle, dass der Homepod Gong nicht lief und auch auf dem Handy keine Notification kam. Ein Restart der Klingel half dann.
      Hattest Du das auch?

    1. Tun sie auch nicht. Es ist nur immer ungleicher verteilt. Die Reichen werden immer reicher, der Mittelstand verarmt. Und die Tendenz wird weiter gehen wenn das auch so clevere Wahlvolk demnächst wieder CDU wählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de