Mit HomeKit: Meross Raumthermostat für Fußbodenheizung im Angebot

Temperatur einfach mit Siri steuern

Wandthermostat für HomeKit

Ihr habt eine Fußbodenheizung verbaut, nutzt aber immer noch die simplen Thermostate an der Wand, die alles andere als smart sind? Dann könnt ihr über ein Upgrade und Austausch nachdenken, um danach die Wohlfühltemperatur einfach per App oder Sprachbefehl einstellen zu können. Das Meross Raumthermostat ist dafür bestens geeignet, bietet noch mehr Funktionen und ist derzeit im Angebot erhältlich.

  • Meross Raumthermostat mit wassergeführte Fußbodenheizung: 52,32 Euro statt 72,99 Euro (Amazon-Link)
  • Meross Raumthermostat führ elektrische Fußbodenheizung: 45,22 Euro statt 66,99 Euro (Amazon-Link, Coupon auf der Produktseite aktivieren)

Das Raumthermostat wird einfach 1-zu-1 mit dem alten Thermostat getauscht und fest verkabelt. Die Abmessungen betragen 86 x 86 Millimeter, zudem ist es 15,5 Millimeter tief. Auf der Front gibt es ein Touch-Display, mit dem ihr Einstellungen manuell vornehmen und Informationen ablesen könnt. Neben der eingestellten Temperatur gibt es auch Anzeigen für den aktuellen Arbeitsmodus, Pfeile zum Regulieren der Werte, eine Fenster-offen Anzeige und mehr. Die Helligkeit des Displays kann man in der Meross-App einstellen und in Schlafräumen im Standby auch komplett deaktivieren.


Meross Raumthermostat: Temperatur einfach per App und Siri steuern

Meross Raumthermostat mit Meross-App

Die smarte Anbindung erfolgt über das eigene WLAN, wobei nur das 2,4 GHz Wi-Fi unterstützt wird. Mit der Anbindung an HomeKit könnt ihr die Steuerung auch per Siri und Home-App vornehmen, wobei eine HomeKit-Steuerzentrale, zum Beispiel ein HomePod, eine sinnvolle Ergänzung ist, um auch aus der Ferne die Temperatur einstellen zu können. So könnt ihr zum Beispiel vor der Ankunft schon das Badezimmer heizen und dann gemütlich in die Badewanne springen. In HomeKit sind Automationen mit anderen Home-Geräten möglich, weitere Funktionen stehen in Meross-App bereit.

Bei über 1.600 Bewertungen gibt es für das Meross Raumthermostat im Schnitt sehr gute 4,2 Sterne. Die Einrichtung ist simpel und die dazu gewonnenen Funktionen einfach nur praktisch. Wenn ihr eure alten Thermostate in Rente schicken wollt, könnt ihr jetzt die smarten Meross Raumthermostate deutlich günstiger einkaufen.

Angebot
Meross Smart Thermostat Boiler WLAN Heizungsthermostat Raumthermostat WiFi Thermostat...
1.668 Bewertungen
Meross Smart Thermostat Boiler WLAN Heizungsthermostat Raumthermostat WiFi Thermostat...
  • NICHT BEÖTIGT HUB SMART BOILER THERMOSTAT - Die Heizung einfach per App, Sprachbefehl oder automatisch nach Zeitfenstern und Szenarien steuern;...
  • HOHE GENAUIGKEIT - 0.1℃ Temperaturgenauigkeit mit einer einstellbaren Temperatur von 5-35℃; Doppeltes Sensorsystem, integrierter Temperatursensor...

Angebot
Meross Smart Elektrische Thermostat, Fußbodenheizung WLAN Raumthermostat kompatibel...
2.940 Bewertungen
Meross Smart Elektrische Thermostat, Fußbodenheizung WLAN Raumthermostat kompatibel...
  • Nicht Benötigt Hub: Die Heizung einfach per App, Sprachbefehl oder automatisch nach Zeitfenstern und Szenarien steuern. Kompatibel mit den meisten...
  • Kompatibilität mit Apple HomeKit. Meross Smart Home Thermostat unterstützt Sprachsteuerung von Siri, Alexa und Google. Unterstützt Gerätesteuerung...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Grundlegendes Problem bei Meross ist die Zuverlässigkeit. Ständig verlieren die Devices ihre Einstellungen und sind nicht mehr erreichbar. Da ist Tado um Längen besser. Die vergisst man nach einer Zeit. Und die Integration in Homeassistant und HomeKit ist auch weit besser. Wer Bock hat, mit seinen HomeKit-Codes ständig alle Geräte abzulaufen, kann aber gerne zuschlagen. Ich hab euch gewarnt.

    1. Ja bei meross fühl ich mich auch irgendwie komisch.
      (hab viel gutes aber auch schlechtes gehört)
      Bin aber mit dem Garagentor Öffner komplett zufrieden, gibt für mich keinen besseren.

      Aber das Design mit dem im LCD Design gehaltenen Temperatur Anzeige ist auch irgendwie merkwürdig/veraltet.
      Tado hat das schöner gemacht.

      Aber Vorsicht für alle die eine Kaltwasserfunktion haben, das kann Tado nach wie vor nicht!
      (obwohl schon viele im Tado-Forum gejammert haben wird es ignoriert obwohl es einfach per Software seitens Tado lösbar wäre)
      meross kann dies schon^^!

      Auch bin ich kein IoT WLAN Fan oder Extra Bridge wie bei Tado oder Bosch.
      Warte sehnsüchtig auf Lösungen mit Thread/Matter support.

  2. Für die Meross Wandthermostate kann ich das nicht bestätigen. Ich habe vier davon seit letztem September ohne irgendein Problem im Einsatz. Die Konfiguration ging noch nie verloren. Das Einzige was nicht funktioniert, ist die „Fenster offen“ Funktion. Ist für mich aber nicht entscheidend, da ich Fensterkontakte installiert habe. Und die HomeKit-Integration bietet doch alles, was mit HomeKit möglich ist. Oder was kann Tado zusätzlich? Für mich auch entscheidend: Ich benötige kein Abo.

    1. Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Habe drei Meross Thermostate seit einigen Monaten in Betrieb und absolut keine Probleme mit Homekit. Anders als die Tado benötigen die keine zusätzlichen Batterien welche mehrmals pro Jahr ersetzt werden müssen und zudem wird auch keine unsinnige Bridge benötigt. Ich plane meine noch vorhandenen Tado’s mit den Meross zu ersetzen. Einziger grosser Nachteil zu den Tado ist der fehlende Luftfeuchtigkeitsensor. Da ich aber einige Homepod Mini sowieso rumstehen habe, welche ja auch einen solchen Sensor eingebaut haben, somit verschmerzbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de