Eve Thermo: HomeKit-Heizkörperthermostat im Doppelpack für nur 69,90 Euro

Jetzt bei Cyberport im Angebot

Der Herbst ist da und die Temperaturen steigen kaum über 15 Grad. So langsam kann man wieder an die Heizung denken. Wer auf die Heizpersiode vorbereitet sein will oder sein Setup erweitern möchte, bekommt heute bei Cyberport die HomeKit-Heizkörperthermostat Eve Thermo im Doppelpack für nur 69,90 Euro (zum Angebot). Nächster Preis startet bei 104 Euro.

Verkauft wird die Version 2019, die im Gegensatz zur 2020er Version einen etwas lauteren Motor und eine nicht ganz so gute Touch-Bedienung direkt am Gerät bietet. Die Thermostate werden einfach ersetzt und aufgeschraubt, entsprechende Adapter für weitere Anschlussmöglichkeiten liegen mit dabei. Danach wird der HomeKit-Code gescannt und die Einrichtung abgeschlossen.


Die Steuerung per Home-App ist gut, zudem lohnt sich aber auch ein Blick auf die Eve-App (App Store-Link). Hier kann man zum Beispiel einen Schaltplan anlegen und diesen auf dem Thermostat speichern. Optional kann man auch HomeKit-Automationen einrichten, dann sollte aber eine HomeKit-Steuerzentrale (Apple TV oder iPad) in der Nähe sein, da die Geräte per Bluetooth kommunizieren.

‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

Im Zusammenspiel mit HomeKit sind mit dem Eve Thermo zahlreiche Szenarien möglich: Die Heizung lässt sich mit dem smarten Thermostat beispielsweise nach Anwesenheit oder nach Zeitplänen steuern. Auch das Zusammenspiel mit anderen HomeKit-Geräten ist möglich, etwa mit Tür/Fenster-Sensoren oder im Raum platzierten Temperatursensoren.

Bei Cyberport kostet das Doppelpack aktuell 74,90 Euro, mit dem 5 Euro Newsletter-Gutschein kommt ihr dann auf die genannten 69,90 Euro. Der Versand ist kostenfrei.

Eve Thermo Doppelpack

Mit Eve Thermo sorgt deine Heizung automatisch für die perfekte Temperatur, passend zu deinem Tagesablauf. Steuere deine Raumtemperatur ganz bequem per App, Siri, über Zeitpläne, das integrierte Touch-Bedienfeld oder anhand deiner Anwesenheit. Wann immer du kommst und gehst, Eve Thermo regelt deine Heizung passend dazu: Energie sparend, wenn du unterwegs bist. Behaglich warm, wenn du es dir zu Hause gemütlich machst

104 EUR 69,90 EUR

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Ja! Sorry, ich war mir sicher, dass das die aktuellste Version ist. Stimmt aber nicht. Gibt schon die 2020er. Habe ich entsprechend editiert. Danke. Eine Empfehlung ist es aber weiterhin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de