Kuo: Apple plant faltbares 20 Zoll MacBook für 2027

Gibt es dafür eine Zielgruppe?

MacBook Pro mit M3-Chip in Space Schwarz

Das neue 13 Zoll MacBook Air mit M3 Chip startet diesen Freitag und Apple-Analyst Ming-Chi Kuo berichtet nun, dass Apple innerhalb der nächsten drei Jahre ein faltbares und 20 Zoll großes MacBook auf den Markt bringen wird.

„Apples einziges faltbares Produkt mit einem klaren Entwicklungsplan ist das 20,3-Zoll-MacBook, das voraussichtlich 2027 in die Massenproduktion gehen wird“, so Kuo in einem Beitrag auf X heute. Er nannte keine weiteren Details zu dem Gerät. Ähnliche Berichte haben wir in der Vergangenheit auch schon vom Display-Experten Ross Young und von der koreanischen Webseite The Elec gehört.


Faltbares MacBook erst 2027

Das 16 Zoll MacBook Pro ist Apples aktuell größtes Notebook, in der Vergangenheit wurde auch mal ein 17 Zoll großes MacBook produziert. Ob das geplante 20 Zoll MacBook zusätzlich einen Touchscreen anbieten wird, ist unklar. Die Details zu diesem Produkt sind bisher rar gesät, ebenso fehlen weitere Infos zum möglichen Design.

Was aus den Aussagen hervorgeht ist die Tatsache, dass Apple scheinbar keine konkreten Pläne für ein faltbares iPhone oder iPad hat. Laut Kuo soll das 20 Zoll MacBook Apples einziges faltbares Produkt mit einem klaren Entwicklungszeitplan sein.

Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Pro Chip mit 11‑Core CPU, 14‑Core GPU: 14,2'...
110 Bewertungen
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Pro Chip mit 11‑Core CPU, 14‑Core GPU: 14,2"...
  • MIT DER POWER DES M3 PRO – Der Apple M3 Pro Chip liefert mit einer bis zu 12-Core CPU und einer bis zu 18-Core GPU eine beeindruckende Performance...
  • BIS ZU 18 STUNDEN BATTERIELAUFZEIT – Mit dem energieeffizienten Design der Apple Chips reicht die Batterie den ganzen Tag. Das MacBook Pro Laptop...
Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Max Chip mit 14‑Core CPU, 30‑Core GPU: 14,2'...
113 Bewertungen
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Max Chip mit 14‑Core CPU, 30‑Core GPU: 14,2"...
  • MIT DER POWER DES M3 MAX – Der Apple M3 Max Chip, mit einer bis zu 16-Core CPU und einer bis zu 40-Core GPU liefert extreme Performance für die...
  • BIS ZU 18 STUNDEN BATTERIELAUFZEIT – Mit dem energieeffizienten Design der Apple Chips reicht die Batterie den ganzen Tag. Das MacBook Pro Laptop...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Kann mir das nur so vorstellen, dass du das Display komplett drehen und dann mit Touch bedienen kannst. Wie beim Lenovo IdeaPad Flex zB.

      1. Falten UND drehen? 🤨

        Ich hätte jetzt gedacht, dass dann dort statt Tastatur auch Display ist und das eben durchgehend bis zum herkömmlichen Display. Dann statt Scharnier wird das ganze, durchgehende Display gefaltet.

      2. Na neu wäre das dann aber nicht wirklich. Das hatte NEC schon von mehr als 25 Jahren am Start. Zwar sehr groß, schwer und fett aber sie waren schon da.

        Ich halte den Ausdruck „faltbares MacBook“ für schlecht übersetzt und dumm abgeschrieben. Wie kann man etwas posten, ohne zu wissen was das ist? Aber KUO hats geschrieben also ist das schon News genug. Puuuuuhhhhh

        1. Dagegen spricht, dass Apple nun schon einige Male etwas auf den Markt gebracht hat, das es bereits gibt. Nur eben dann deutlich besser als alle anderen. Ich sehe aktuell auch keinen Vorteil für ein falt-book aber ganz abschreiben kann man es sicher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de