Fieldrunners 2: Tolles Tower-Defense-Spiel zum Sparpreis

Auch heute lassen sich Spiele günstiger erwerben. Fieldrunners 2 ist eines davon.

FieldrunnersTower-Defense-Fans können heute Fieldrunners 2 preisreduziert aus dem App Store laden. Die iPhone-Version (App Store-Link) kostet nur noch 89 Cent statt 2,69 Euro, die iPad-Edition (App Store-Link) schlägt mit 2,69 Euro statt 4,49 Euro zu Buche. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei jeweils viereinhalb Sternen.

Wie für ein Tower-Defense-Spiel üblich, muss man die gegnerischen Einheiten mit seinen Türmen vernichten, bevor sie das Schlachtfeld überqueren. Leider gibt es in der App-Beschreibung keine genaue Anzahl der Level, es müssten mittlerweile aber mehr als 30 sein. Das klingt nicht viel, der Umfang ist aber dennoch enorm – pro Runde müssen 50 Gegnerwellen überstanden werden, da vergeht schon etwas Zeit.

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Waffen, angefangen vom Maschinengewehr über Flammenwerfer bis hin zu Gas- und Nuklear-Türmen. Viele der Waffen müssen im Spielverlauf allerdings erst durch Sterne freigeschaltet werden. Und es ist äußerst schwierig, direkt zu Beginn an drei Sterne pro Level zu gelangen, denn dazu müsste man die Gegner im schwersten Schwierigkeitsmodus überstehen – und das ist mit den einfachen Waffen nahezu unmöglich.

Besonders klasse gefallen mir die Level, in denen kein fester Weg vorgegeben ist, sondern der Spieler durch den Bau der Türme entscheidet, welchen Pfad die Gegner einschlagen müssen – das gibt es nicht bei jedem Tower-Defense-Spiel. Nicht nur deswegen können wir festhalten: Wer das Genre mag, darf Fieldrunners 2 nicht verpassen. Einige Spielelemente seht ihr unten im Trailer (YouTube-Link).

Fieldrunners 2 im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de