Für die Kids: Playworld Superheroes & Dr. Panda’s Restaurant 2 als Gratis-Download

Heute gibt es gleich zwei reduzierte Apps für Kinder. Alle Informationen haben wir gesammelt.

Playworld Superheroes

Playworld Superheroes 2 Playworld Superheroes 4 Playworld Superheroes 1 Playworld Superheroes 3

Playworld Superheroes (App Store-Link) ist Ende Januar als 3,99 Euro teure App erschienen und wird schon jetzt erstmals kostenlos zum Download angeboten. In Playworld Superheroes wurde neben einer kreativen Möglichkeit, in einem eigenen Baumhaus aus verschiedenen Materialien Superhelden-Gegenstände selbst zu bauen, auch ein damit verbundenes Spiel verbunden, in dem der kleine Spieler in die Rolle des damit kreierten Superhelden schlüpft, und in einer futuristisch anmutenden Welt gegen fiese Gegner kämpft. Nach und nach gibt es immer mehr Objekte im Baumhaus und umliegenden Garten zu finden, die den kleinen Helden immer weiter aufrüsten.

Playworld Superheroes ist eine 300 MB große Universal-App für iPhone und iPad und wird Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren empfohlen. Eltern können trotz dieser bunten Mischung aus kreativem Basteln und actionreichem Gameplay aufatmen: In-App-Käufe oder Werbung wurden in Playworld Superheroes nicht integriert.

Dr. Panda’s Restaurant 2

Dr. Pandas Restaurant 2 3 Dr. Pandas Restaurant 2 2 Dr. Pandas Restaurant 2 4 Dr. Pandas Restaurant 2 1

Die Dr. Panda-Spiele konnte uns immer wieder überzeugen. Im App Store gibt es für Dr. Panda’s Restaurant 2 (App Store-Link) ebenfalls vier von fünf Sterne. Aktuell lässt sich das iPhone- und iPad-Spiel aus der Kategorie Bildung erstmals kostenlos installieren. Wie der Titel der aktuellen Applikation schon vermuten lässt, führt das Kind mit Hilfe von Dr. Panda hier ein eigenes kleines Restaurant, das in einer exotischen Umgebung angesiedelt ist. Was wäre aber ein Restaurant ohne Gäste? Zu Beginn werden diese daher jeweils in Paaren per Boot auf die kleine Restaurant-Insel gebracht, und es gilt, sie mit Wischgesten in Richtung Tisch zu navigieren. Besonders gut gemacht: Es gibt nur einen einzigen Tisch. So müssen nie mehr als maximal zwei Gäste nacheinander bewirtet werden. Ein Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Besuchern, wie man es aus Restaurant-Management-Games für Erwachsene kennt, ist damit nicht notwendig.

So gilt es nun Gemüse zu schneiden, Fleisch in der Pfanne anzubraten, Gewürze zu verwenden und abschließend den Teller unversehrt zum Gast zu liefern. Die Gäste bewerten das Essen mit einer abschließenden Sterne-Wertung und danach muss nur noch das dreckige Geschirr gespült werden.

Auch hier haben die Entwickler selbstverständlich auf In-App-Käufe und Werbung verzichtet. Dr. Panda’s Restaurant 2 ist 86,1 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren.

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de