Für nur 9,99 Euro: Dieses ultraschlanke Case ist mein aktueller Favorit

Schutz vor Kratzern am Rahmen

Eines muss man Apple lassen: Die Gläser auf der Vorder- und Rückseite des iPhones sind in den letzten Jahren richtig stabil geworden. Kollege Frederick nutzt sein iPhone jetzt seit zwei Jahren ohne Hülle, sie trugen bisher nur leichte Gebrauchsspuren davon. Ich für meinen Teil fühle mich allerdings etwas besser, wenn das iPhone doch noch in einer Schutzhülle steckt.

Nachdem mein teures Case von Nomad nach einigen kleineren Stürzen an einigen Stellen beschädigt wurde, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin bei Amazon fündig geworden. Dort bietet der mir bislang unbekannte Hersteller X-Level ultradünne und halb-transparente Cases für verschiedene iPhone-Modelle an.


Die aus einem matten TPU-Kunststoff hergestellten Cases kosten nur 9,99 Euro (Amazon-Link) und sind gerade einmal 0,3 Millimeter dick, sie tragen also kaum auf. Sie sind richtig schlank, ganz nach meinem Geschmack.

iPhone-Farbe und Apple-Logo bleiben sichtbar

Natürlich hilft ein solches Case vermutlich nicht, wenn euer iPhone aus mehreren Metern Höhe auf harten Beton-Boden knallt. Das dürfte aber auch im Alltag der meisten Personen nicht unbedingt vorkommen. Viel eher geht es um Alltagssituationen, bei denen ein iPhone beispielsweise aus Hüfthöhe auf Fliesen fällt. Und hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das halten Modelle wie iPhone 12, 13 oder 14 ganz gut aus. Meist gibt es nur dicke Kratzer am Rahmen – und genau die kann man mit einem Case dieser Art verhindern.

Was mir beim Case von X-level ebenfalls gefällt: Die drei Knöpfe für Lautstärke und Standby sind nicht ausgeschnitten, sondern in die Hülle integriert. Meiner Meinung nach lassen sie sich so leichter „finden“, auch wenn der Druckpunkt ein kleines bisschen fester ist. Die Ausschnitte für den Mute-Schalter, Kameras und Mikrofone sind sehr passgenau, der Lightning-Anschluss ist dagegen etwas weiter ausgeschnitten – so passen auch dicke Stecker ohne Probleme.

Ich bin jedenfalls zufrieden und der Preis von 9,99 Euro passt prima. Netter Nebeneffekt durch die halbe Transparenz: Die Farbe und das Apple-Logo eures iPhones verschwinden nicht ganz. Ich habe euch mal die passenden Links für die verschiedenen iPhone-Modelle herausgesucht, soweit das Case in der entsprechenden Größe verfügbar ist. Im X-level-Store auf Amazon findet ihr das Case für weitere iPhones auch noch im mattschwarzen Design.

X-level iPhone 11 Hülle, Ultra Slim 0.3mm PP Transparent Air Federleicht...
81 Bewertungen
X-level iPhone 11 Hülle, Ultra Slim 0.3mm PP Transparent Air Federleicht...
  • 【Passt Perfekt】X-level slim Hülle ist speziell für das iPhone 11 entworfen, hat präzise Ausschnitte für Lautsprecher, Ladestationen und...
  • 【Ultradünn】X-level iPhone 11 slim Hülle ist Mit einer Dicke von nur 0,3 mm ist die Hülle perfekt für Ihr Telefon geeignet, ohne das...

X-level für iPhone 12 Mini Hülle, Ultra Dünn 0.3mm PP Transparent Air Federleicht...
7 Bewertungen
X-level für iPhone 12 Mini Hülle, Ultra Dünn 0.3mm PP Transparent Air Federleicht...
  • 【Passt perfekt】Entworfen für das iPhone 12 Mini 5,4 Zoll. Präzise Aussparungen für Lautsprecher, Ladestationen und Tasten. Nutzen Sie alle...
  • 【Ultradünn】Mit einer Dicke von nur 0,3 mm ist die Hülle perfekt für Ihr Telefon, ohne das ursprüngliche Design zu beeinträchtigen; Das...

X-level für iPhone 14 Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes Finish...
8 Bewertungen
X-level für iPhone 14 Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes Finish...
  • Modell: iPhone 14 Hülle kompatibel mit iPhone 14 5G 6,1 Zoll 2022
  • [Dünn und Leicht]: Diese Hülle ist nur 0.3 mm dick und daher sehr dünn und leicht. Die ursprüngliche Hand fühlt sich besser an.

X-level für iPhone 14 Pro Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes Finish...
23 Bewertungen
X-level für iPhone 14 Pro Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes Finish...
  • Modell: iPhone 14 Pro Hülle kompatibel mit iPhone 14 Pro 5G 6,1 Zoll 2022
  • [Dünn und Leicht]: Diese Hülle ist nur 0.3 mm dick und daher sehr dünn und leicht. Die ursprüngliche Hand fühlt sich besser an.

X-level für iPhone 14 Pro Max Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes...
27 Bewertungen
X-level für iPhone 14 Pro Max Hülle, 0,3 mm dick Slim Fit Handyhülle, Mattes...
  • Modell: iPhone 14 Pro Max Hülle kompatibel mit iPhone 14 Pro Max 5G 6,7 Zoll 2022
  • [Dünn und Leicht]: Diese Hülle ist nur 0.3 mm dick und daher sehr dünn und leicht. Die ursprüngliche Hand fühlt sich besser an.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. „das Apple-Logo eures iPhones verschwinden nicht ganz“

    Ich nutze nur Hüllen, die das Logo komplett verbergen, denn ich muß niemandem zeigen, was ich da benutze. Am schlimmsten finde ich die Hüllen mit dem Apfelloch hinten, durch die der ganze Dreck hereinkommt. Das sind dann auch gerade die Hüllen für den harten Einsatz, was ich völlig widersinnig finde.

    Aber das ist natürlich totale Geschmacksache!

  2. Wenn ich 1500 € für ein IPhone bezahle, kann ich mir auch ein Panzerglas von Hama und einen Lederschutz für die Rückseite leisten.
    Habe damit mein IPhone 11 pro ausgestattet und bin super zufrieden.
    Dieser vorgestellter Tinnef wertet außerdem das edle IPhone ab.

  3. Sorry aber bei dieser Hülle, hatte ich mich darauf verlassen, dass die Knöpfe nicht ausgeschnitten sind, wie im Artikel beschrieben.

    Beim iPhone 14 Pro Max sind sie aber definitiv ausgeschnitten. Der Hinweis, dass das nur für ältere Modelle zutrifft, hätte man ruhig bringen können.

    Ansonsten ist die Hülle echt griffig und wunderbar dezent. Mal was anderes. Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de