Gmail 4.0: Jetzt mit Schnellaktionen und Safari-Erweiterung

Die Gmail-App wurde auf Version 4.0 angehoben und bringt neue Funktionen mit.

GmailWer den E-Mail-Dienst Gmail (App Store-Link) einsetzt, kann sich über ein Update der iPhone- und iPad-App freuen. Version 4.0 integriert ab sofort Schnellaktionen, so dass sich E-Mails aus dem Sperrbildschirm mit einem Wisch direkt archivieren und beantworten lassen.


Ebenfalls neu ist die Möglichkeit Fotos und Dokumente aus anderen Apps direkt an Gmail-Nachrichten anzuhängen. Dazu nutzt ihr einfach die neue Safari-Erweiterung und könnt die verschiedene Medien direkt per Anhang versenden. Ebenfalls neu: Anhänge aus Gmail können in jeder belieben App geöffnet werden.

Wer den kompletten Funktionsumfang von Gmail nutzen möchte, sollte sich die mobile App für iPhone und iPad installieren. Ich selbst bin auch Kunde bei Gmail, nutze allerdings nur die Mail-App von Apple, da ich auf die zusätzlichen Funktionen verzichte, beziehungsweise sie nicht verwende.

Gmail ist der wohl beste Freemail-Anbieter im Internet. Wer immer noch bei Web, GMX und Co. unterwegs ist, sollte sich das Angebot von Gmail mal genauer ansehen und einen Wechsel anstreben. Die Nutzung ist komplett kostenfrei.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. „Gmail ist der wohl beste Freemail-Anbieter im Internet. Wer immer noch bei Web, GMX und Co. unterwegs ist, sollte sich das Angebot von Gmail mal genauer ansehen und einen Wechsel anstreben. Die Nutzung ist komplett kostenfrei.“

    bin erstaunt,wie dir das so über die lippen flutscht….daten kriegt bigG kostenlos…..

  2. Solange es andere Anbieter gibt, die nicht meine Daten scannen wollen, um mir optimierte Angebote unterbreiten zu können, werde ich es tunlichst vermeiden, Gmail zu nutzen.
    Wie naiv kann man sein, das hier so anzugreifen. Lernt mal was dazu und vermeidet dann solche schlechten Empfehlungen!

  3. Kann dem aber zustimmen, Web.de z.B. hatte die Abruf-Funktion für FreeMail User auf „alle 15 Minuten“ reglementiert. Ich nutze auch die Apple eigene Mail App, da mir zu oft aus Gewohnheit der Wisch nach rechts eben kein löschen sondern archivieren brachte… ?
    Andere Anbieter spammen auch sehr viel in eigener Sache, dies ist bei Gmail eher eingeschränkt. Ahja, Zusatz… Dies ist MEINE subjektive Meinung, jede/r arbeitet eh Bedürfnis-orientiert mit ihren/seinen Äpfeln

  4. Ich glaube nicht, dass alle anderen Anbieter wie Web.de, gmx oder wie sie auch heißen ihre kostenlosen Mail Dienste aus purer Selbstlosigkeit oder Nächstenliebe anbieten. ?

    1. Seh ich genau so, bei diesen Anbietern auf Privatsphäre zu setzen ist genau so illusorisch – bei Gmail weiß man wenigstens, woran man ist und hat noch 15 Gig Speicherkapazität dazu. Nutze zwar diverse Gmail-Addis, jedoch nur mit den Apple-Mailapps während ich sämtliche Google-Apps meide. Und für wirklich private Kommunikation gibt’s zum Glück andere Provider.

  5. Es gibt keine einfachere Möglichkeit seine Privatsphäre aufzugeben, als mit GMAIL. Google scannt nachweislich jede Mail nach verwertbaren Daten. Vielen Dank! Ich frage mich, ob der Author bei so viel Distanzlosigkeit Geld von Google bekommt.

  6. Es gibt keine einfachere Möglichkeit seine Privatsphäre aufzugeben, als mit GMAIL. Google scannt nachweislich jede Mail nach verwertbaren Daten. Vielen Dank! Ich frage mich, ob der Author bei so viel Distanzlosigkeit Geld von Google bekommt

    1. Es ist für mich ein deutlicher Unterschied, ob meine E-Mails von anderen Menschen gelesen werden, oder ob ein „dummer Computer“ sie scannt und daraus schließt das ich keine Werbung für Tampons oder Barbie-Puppen brauche.
      Ich empfinde personalisierte Werbung als Vorteil.

  7. Ohje ohje

    Diese ganzen Privatsphäre Zeigefinger Heber.

    Ich glaube Ihr wisst gar nicht, wer alles Eure Daten schon hat.

    Träumt mal schön weiter ?

  8. Das ist der komfortabelste Anbieter, den ich kenne. Das Design ist top und der Dienst ist zuverlässig.

    Wer sicher gehen will, muss sich halt einen eigenen Mail-Server zulegen. Aber ich möchte nicht auf die bequeme Variante verzichten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de