Google Earth: iOS-App erhält erstes Update nach mehreren Monaten

Inklusive Dark Mode, Ladeanzeige und Standort

Neun Monate nach dem letzten großen Update steht nun eine größere Aktualisierung für die Google-Earth-App (App-Store-Link) zum Download bereit. Mit dabei sind ein Dunkelmodus, eine Ladeanzeigen für Fotos und eine Standortbestimmung, die ohne Standortfreigabe funktioniert.

Google Earth versteht sich selbst als App, die zum Entdecken einladen möchte. So wird die App weniger zum Planen von Routen genutzt, sondern dient der Ausspielung von 3D-Satellitenkarten, StreetView-Inhalten und redaktionell aufbereiteten Inhalten zu einzelnen Orten. Google Earth ist somit eher eine App, durch die man browsen kann, um Orte, Straßen und Co. zu entdecken.


Der neu verbaute Dunkelmodus sorgt dafür, dass die Bedienelemente dunkel eingefärbt werden und es keine weißen Tasten oder Auswahlbereiche gibt. Eher im Hintergrund merkbar ist die Ladeanzeige für Bilder, die ebenfalls im neuen Update verbaut wurde.

Die größte Änderung ist wohl die Standortbestimmung, die jetzt auch dann möglich ist, wenn die Standortbestimmung in iOS deaktiviert ist. Dazu greift die App vermutlich auf Netzwerkdaten zu.

Google Earth könnt ihr kostenlos im App Store laden. Ihr braucht ein iPhone, auf dem mindestens iOS 14 läuft.

‎Google Earth
‎Google Earth
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. häh…also ich finde keine veränderungen 🤷‍♂️in der app. und der blaue kreis beim standort nervt tierisch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de