HiFi Vision: Kostenloses Magazin rund um Unterhaltungselektronik

Ein kostenloses Magazin rund um Unterhaltungselektronik direkt auf iPhone und iPad lesen? Dank HiFi Vision ist das kein Problem.

HiFi Vision 1 HiFi Vision 3 HiFi Vision 2 HiFi Vision 4

Obwohl wir hier auf appgefahren immer mal wieder Kopfhörer und Lautsprecher vorstellen, können wir uns nicht um jedes Produkt aus der Unterhaltungselektronik kümmern. Zum Glück gibt es auch dafür Experten, wie zum Beispiel die HiFi Vision (App Store-Link). Die bereits vor einiger Zeit veröffentlichte Universal-App liefert Woche für Woche ein kostenloses Magazin über den Zeitungskiosk aus.


Bevor wir uns um den Inhalt konzentrieren, müssen wir einen Blick auf die technischen Details werfen – dort gibt es nämlich durchaus etwas zu beachten. So hat es Apple beispielsweise nicht vorgesehen, Magazine im Zeitungskiosk kostenlos anzubieten. Daher muss man zum Download der einzelnen Hefte ein Abo in Höhe von 0,00 Euro eingehen. Es handelt sich um einen kleinen Umweg, der für euch aber keine Nachteile bedeutet. Das Magazin ist kostenlos.

Direkt danach kann es auch schon mit dem Download der ersten Ausgabe losgehen, viel verkehrt machen kann man hier wirklich nicht. Die HiFi Vision dreht sich um die Themen HiFi, Heimkino und Unterhaltungselektronik. In der aktuellen Ausgabe steht zum Beispiel der W1500 Beamer mit Wireless-HDMI-Dongle im Fokus. Wenn von euch noch jemand eine Möglichkeit sucht, das WM-Finale in der kommenden Woche im Garten zu schauen, ohne den Receiver aus dem Wohnzimmer zu kramen, ist hier genau richtig.

Die wöchentlichen Ausgaben bestehen jeweils aus rund 25 Seiten, wobei in die PDF-ähnlichen Ansicht immer wieder kleine Buttons integriert wurden, über die man zusätzliche Informationen abrufen kann. Hier stehen zum Beispiel Weblinks zu den Herstellern oder auch Bildergalerien zur Verfügung.

Unser Tipp lautet ganz klar: Die HiFi Vision sollte man auf dem iPad lesen. Dort macht es einfach viel mehr Spaß, zumal auf dem kleinen iPhone-Display noch ein Teil es Platzes gar nicht genutzt wird. Stattdessen wird dort immer mal wieder ein kleiner Werbebanner eingeblendet, was wir dem Anbieter allerdings nicht negativ ankreiden wollen – immerhin gibt es jede Woche eine neue kostenlose Ausgabe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Nur zu blöd, dass diese Zeitung alle paar Sekunden abstürzt… Den Download der neusten Ausgabe musste ich 3 Mal versuchen, bis ich einmal Glück hatte. Und das Lesen stürzt auch dauernd ab. An meinem Gerät sollte es eigentlich nicht liegen, da ich ein iPad Mini 2 habe..

    1. Hi Ackbar,

      Das ist wirklich doof mit den Abstürzen.
      Melde Dich doch mal bei uns unter info (at) hifivision . net, dann schauen wir uns das Problem mal an!

      Viele Grüße,
      Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de