Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW31.14)

Welche Empfehlungen hat Apple in dieser Woche auf Lager? Und was ist noch wichtig im App Store? Wir haben alle Infos für euch.

Crazy Taxi City Rush 4 Wunderlist 3 Celleste Bowers_Wilkins_Z2_Black_iPhone_AirPlay

iPhone-App der Woche – Runtastic Me: Die Fitness-Experten aus Österreich erfinden das Rad mit dieser App sicher nicht neu, das zeigen auch die eher durchschnittlichen Bewertungen. Immerhin kann man die neue App auch ohne den dazugehörigen Fitness-Tracker nutzen und zum Beispiel seine täglichen Schritte aufzeichnen. Außerdem können Daten aus den anderen Runtastic-Apps einfach in Me übernommen werden. Insgesamt nichts besonderes, aber immerhin kostenlos und ohne In-App-Käufe. (iPhone, kostenlos)


iPhone & iPad-Spiel der Woche – Crazy Taxi: Das neue City Rush spaltet die Meinungen. Auf der einen Seite bekommt man ein wirklich tolles Spiel mit einer witzigen Aufmachung und viel Action, auf der anderen Seite sorgt das Freemium-Prinzip mit seinen Wartezeiten für Unmut. Eine pauschale Bewertung lässt sich für das kurzweilige Spiel kaum fällen – daher lautet unserer Empfehlung: Einfach mal selbst ausprobieren. Mir persönlich macht es zwischendurch Spaß, ein wenig durch die drei Städte zu heizen. (Universal-App, kostenlos, Testbericht)

iPhone & iPad-App der Woche – Wunderlist: Am vergangenen Donnerstag wurde die bekannte Todo-App aktualisiert und mit über 60 Verbesserungen ausgestattet. An erster Stelle fällt das neue und etwas flachere Design auf, zudem werden die Todo-Listen jetzt in Echtzeit synchronisiert, auf Wunsch sogar mit Freunden. Wer möchte, kann seine Aufgaben sogar öffentlich im Web teilen uns als Link mit anderen Personen teilen. Insgesamt ist Wunderlist eine nicht ganz perfekte App die zum großen Teil kostenlos genutzt werden kann. (Universal-App, kostenlos, kompletter Bericht)

appgefahrens iPad-Spiel der Woche – Celleste: Kühe sind ja aktuell auch in den Medien wieder ein Thema, das Unglück in Tirol sei Dank. Celleste bietet eine innovative Spielmechanik an, die ich so in anderen Spielen noch nicht gesehen habe. Gespielt wird auf einem Planeten, der mit Kacheln bedeckt ist. Darauf befinden sich Steine, leckere Pflanzen, Ein- und Ausgänge und einiges mehr. In jedem der 45 Level gilt es die Kühe zum Portal zu begleiten, ohne dass sie von den Gegnern gefressen werden. (Universal-App, 2,69 Euro, kompletter Bericht)

Apples Gratis-App der Woche – Deemo: Deemo ordnet sich in das Genre der Musikspiele ein und weist ein sehr ähnliches Spielprinzip wie das altbekannte Tap Tap Revenge-Game auf, in dem herannahende Töne zum passenden Zeitpunkt angetippt werden müssen. Anders als in der bunten Neonwelt von Tap Tap Revenge ist Deemo allerdings in einer düsteren Umgebung, die von wunderschönen handgezeichneten Grafiken dominiert wird, angesiedelt. (Universal-App, kostenlos, kompletter Bericht)

Zubehör der Woche – Bowers & Wilkins Z2: Wenn wir so viel Zubehör vorstellen, können wir unsere Empfehlung der Woche doch auch noch einmal erwähnen, oder nicht? Bei Gravis gibt es aktuell den hervorragenden AirPlay-Lautsprecher Z2 von Bowers & Wilkins für schlappe 199,90 Euro, das ist deutlich unter dem Internet-Vergleichspreis. Ausgestattet mit einem Lightning-Dock wird die Musik vorzugsweise kabellos abgespielt und klingt trotz der eher geringen Größe des Geräts wirklich hervorragend. Der Lautsprecher ist nicht mehr direkt lieferbar, daher solltet ihr ihn vorbestellen, solange es zu diesem Preis noch geht. (199,90 Euro, kompletter Bericht)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Wegen des Anmeldezwangs habe ich Wunderlist dann jetzt endgültig gelöscht. Hätte ja wohl vollkommen gereicht, eine Anmeldung nur dann zu fordern, wenn man Listen teilen will. Da ich das aber nicht vorhabe, reichen mir andere Programme völlig aus.

    Und es heißt „DEM Unglück in Tirol sei Dank“ … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de