Mister Beam: Reduzierter Puzzle-Plattformer für iPhone & iPad

Mit Mister Beam möchten wir noch ein reduziertes Spiel empfehlen.

Mister BeamMister Beam (App Store-Link) hat rein gar nichts mit Mr. Bean zu tun. Hierbei handelt es sich um ein aktuell reduziertes Spiel für iPhone und iPad, das statt 2,69 Euro nur noch 89 Cent kostet. Mister Beam siedelt sich im Bereich Puzzle-Plattformer an, ist 73,5 MB groß und erfordert einiges an Geschick.


Gespielt wird natürlich mit Mr Beam, der nur mit einer Fackel ausgestattet ist. Eure Aufgabe ist es ihn durch die dunklen und gefährlichen Tempel zu navigieren, wobei ihr in der Regel mehr die Umwelt beeinflussen müsst, als mit dem Protagonisten, ähnlich wie bei vielen Plattformen, über Abgründe springen und Gegnern ausweichen müsst. So müsst ihr auf den Weg beispielweise einen Schlüssel finden, ein Laserspiel richtig lösen und vieles, vieles mehr.

Mister Beam wird dabei recht schnell komplex und kompliziert. Die Aufgaben benötigen schnelle Reaktionen und gutes Timing – auch werdet ihr einige Aufgaben öfters lösen müssen, da der erste Versuch oft in die Hose geht. Das Zusammenspiel aus Puzzle- und Plattformer-Elementen ist gut, kann aber auch schnell zu Frust führen, wenn ihr Aufgaben zu oft wiederholen müsst.

Die Grafiken sehen wirklich klasse aus. Mit verschiedenen farblichen Akzenten wird eine tolle Atmosphäre geschaffen, passende Sounds und Effekte sind natürlich inklusive. Die Steuerung erfolgt über einfache Klicks und Wischgesten auf dem Display. Einen ersten Eindruck über das Gameplay liefert euch das nachfolgend eingebundene Video (YouTube-Link).

Mister Beam im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Was ist denn das für ein Ranz? Da schlafe ich ja schon beim Zuhören ein.
    Fesselnde Knobelaufgaben und ansprechendes Sounddesign von den Klangvirtuosen von UNKLE findet man bei god of light.
    So was wie das hier würde ich keinem antuen wollen, da wird man doch dummbräsig.
    Diese Zumutung sollte eine Alterseinstufung bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de