Incipio: Neue Reihe von pflanzenbasierten iPhone-Cases ist komplett abbaubar

Für die iPhone 11-Generation erhältlich

Wer sein iPhone mit einem Case schützt, trägt in den meisten Fällen auch zu mehr Plastikmüll bei. Selbst solche Exemplare, die mit Leder oder Holzmaterial bezogen sind, setzen oft auf ein Innencase aus Kunststoff oder Silikon. Wer dann auch noch gleich mehrere Schutzhüllen sein Eigen nennt oder für jedes neue iPhone-Modell entsprechendes Zubehör kauft, sammelt im Verlauf der Jahre einiges an Plastikmüll an. 

Der bekannte Hersteller Incipio will mit seiner neuen Organicore-Kollektion für die iPhone 11-Generation dieser Entwicklung entgegen treten. Die Serie von dünnen Backcovern für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max setzt auf ein Material namens Organicore, ein proprietäres, zu 100 Prozent kompostierbares Material, das Müll reduziert, indem es auf natürliche Weise wieder in die Umwelt gelangt.


Als komplett abbaubares Material kann Organicore problemlos der Kompostierung zugeführt werden und soll laut Angaben des Herstellers in industriellen Kompostanlagen nach sechs Monaten zerfallen. Zusätzlich zu diesem Alleinstellungsmerkmal gibt es Features wie

  • Geprüft zum Schutz vor Stürzen von bis zu 3 Metern
  • Erhöhter Rand für zusätzlichen Schutz des Bildschirms
  • Kompatibel mit drahtlosem Laden
  • Schlanke, leichte und flexible Schale mit glatter Außenseite
  • Neutrale Farben für jeden Lebensstil
  • Ein Jahr Garantie
  • 100% recycelbare Verpackung mit umweltfreundlicher Tinte auf Wasserbasis

Das Lineup der Organicore-Cases ist ab sofort auf der Website von Incipio zu haben. Die Backcover für die iPhone 11-Generation sind in vier schlichten Farben – Schwarz, Dunkelgrün, Grau und Beige – für jeweils 39,99 USD zu haben. Organicore Cases für weitere Smartphones, Tablets und auch die AirPods bzw. AirPods Pro sollen in den kommenden Monaten folgen. Eine ebenfalls vollständig abbaubare Alternative sind die Smartphone-Cases von PelaCase.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. @theo: Es soll Gerüchten zufolge auch Menschen geben, die noch keine Hülle haben und sich eine anschaffen möchten. ? Schon mal darüber nachgedacht?

  1. Find ich sehr gut, danke für den Tipp! Werde ich auch weiterempfehlen. Gut finde ich, dass das Case wirklich rundum abschließt, denn nur die kaufe ich grundsätzlich. Und die Farben gefallen mir auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de