Instagram: Mehr Werbeeinnahmen als YouTube & neue GIF-Antworten in der Story

Große Zahlen belegen Instagrams Erfolg

Das Bildnetzwerk Instagram (App Store-Link) hat im zurückliegenden Jahr mehr Werbeeinnahmen als YouTube generiert. Laut Bloomberg hat Instagram insgesamt über 20 Milliarden US-Dollar eingenommen, YouTube erzielte mit Werbeeinnahmen „nur“ 15,1 Milliarden US-Dollar.


Facebook wollte sich zu den Zahlen nicht äußern. Außerdem hat man seit 2018 nicht mehr über die aktiven Nutzer gesprochen, damals waren es 1 Milliarde Nutzer. Jetzt werden es sicherlich deutlich mehr sein.

Gleichzeitig gibt es eine neue Funktion in der Instagram-App. Wer auf Stories antwortet, kann ab sofort auch GIFs nutzen. Diese werden von GIPHY bereitgestellt.

Für weitere Daten und Statistiken klickt bitte hier. Ihr seid bei Instagram aktiv? Dann schaut doch mal bei @appgefahren.de vorbei.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de