Instagram: Mehr Werbeeinnahmen als YouTube & neue GIF-Antworten in der Story

Große Zahlen belegen Instagrams Erfolg

Das Bildnetzwerk Instagram (App Store-Link) hat im zurückliegenden Jahr mehr Werbeeinnahmen als YouTube generiert. Laut Bloomberg hat Instagram insgesamt über 20 Milliarden US-Dollar eingenommen, YouTube erzielte mit Werbeeinnahmen „nur“ 15,1 Milliarden US-Dollar.

Facebook wollte sich zu den Zahlen nicht äußern. Außerdem hat man seit 2018 nicht mehr über die aktiven Nutzer gesprochen, damals waren es 1 Milliarde Nutzer. Jetzt werden es sicherlich deutlich mehr sein.


Gleichzeitig gibt es eine neue Funktion in der Instagram-App. Wer auf Stories antwortet, kann ab sofort auch GIFs nutzen. Diese werden von GIPHY bereitgestellt.

Für weitere Daten und Statistiken klickt bitte hier. Ihr seid bei Instagram aktiv? Dann schaut doch mal bei @appgefahren.de vorbei.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de