iPhone SE 4: Erst 2025 mit einem 6,1″ großen OLED-Display

Der handliche Formfaktor ist dann vorbei

Das aktuelle iPhone SE wurde 2022 vorgestellt und verfügt über alte Hardware. Den neusten Informationen zufolge soll der Nachfolger weiter nach hinten geschoben werden und die Massenproduktion für ein iPhone SE 4 erst 2025 starten. Auch andere Quellen haben zuvor berichtet, dass das Gerät frühestens 2025 auf den Markt kommt, unter anderem Ming-Chi Kuo und Ross Young.

Das nächste iPhone SE 4 soll dem aktuellen iPhone 14 ähnlich sehen, was darauf hindeutet, dass das Smartphone ein größeres 6,1″ OLED-Display, Face ID und ein neues Design bekommen wird. Da der Start immer weiter nach hinten verschoben wird, bleibt abzuwarten, ob Apple an diesen Plänen festhält.


Das aktuelle iPhone SE weist ein 4,7″ LCD-Display auf und ist das derzeit kleinste iPhone. Wenn Apple das Design des iPhone 14 übernimmt, wird das Gerät auf 6,1″ wachsen. Wer also auf ein kleines iPhone hofft, wird wohl enttäuscht. Das derzeit beste kleine iPhone ist das iPhone 13 mini, das weiterhin für 799 Euro verkauft wird und ein 5,4″ Display hat.

Angebot
Apple 2022 iPhone SE (64 GB) - Mitternachtsblau (3. Generation)
1.368 Bewertungen
Apple 2022 iPhone SE (64 GB) - Mitternachtsblau (3. Generation)
  • 4,7" Retina HD Display (11,94 cm Diagonale)
  • Fortschrittliches Ein‐Kamera-System mit 12 MP Weitwinkel-Kamera, Smart HDR 4, Fotografische Stile, Porträtmodus und 4K Video bis zu 60 fps
Foto: Jon Prosser, Ian Zelbo; via The Elec.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Für mich überhaupt nicht plausibel. Wenn man sich Apples Produktstrategie der letzten Jahre anschaut kann ein SE 2025 kein OLED bekommen.

  2. Dann kann ich ja hoffen, dass es wieder ein Mini geben wird, weil das SE bezüglich Größe keine Konkurrenz für das Mini wäre und das Mini sich dann wohl besser verkaufen würde.

  3. Ich habe auch das Mini (13). Für mich die perfekte mobile Größe. Ich hätte sogar mehr bezahlt, wenn es sowas mit 3 Kameras (Pro) gegeben hätte. Ein Mini SE wird es wohl nicht geben obwohl ich das super fände, aber Oled und 2 Kameras sind wohl zu teuer. Wahrscheinlicher eines, dass auf dem iPhone XR basiert ggf. mit dem Fingerabdrucksensor des iPad Air, um sich die Gesichtserkennung zu sparen. Diese „Sparausstattung“ macht auch Sinn, damit das SE auf keinen Fall die anderen iPhones kannibalisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de