iPhone SE 4: CAD-Dateien mit Face ID-Design aufgetaucht

Soll 2025 auf den Markt kommen

Grafiken zeigen das iPhone SE 4 vor vorne

Gerüchte zum iPhone SE 4 gibt es schon seit Monaten, jetzt sind erstmals CAD-Dateien aufgetaucht, die das Design des kommenden iPhone SE zeigen sollen. Die Informationen stammen vom indischen Tech-Blog 91Mobiles und bestätigen das, was schon vorab durchgesickert ist.

Die Bilder zeigen ein 6,1 zoll Display mit All-Screen-Design mit einer Aussparung für die Notch. In der Notch kommt bekanntlich die TrueDepth-Kamera für Face ID zum Einsatz, demnach wird das iPhone SE 4 nicht mehr auf Touch ID, sondern auf Face ID setzen. Das basiert auf dem iPhone 14 und das iPhone SE 4 wird zudem einen USB-C Anschluss bekommen.


iPhone SE 4 für 2025 geplant

iPhone SE 4 in rot von vorne und hinten

Laut den Grafiken ist das iPhone SE 4 angeblich 147 Millimeter hoch, 71,5 Millimeter breit und 7,7 Millimeter dick. Die Abmessungen sind fast identisch mit der Größe des iPhone 14. Die neuen CAD-Dateien bestätigen die Gerüchte der letzten Monate, unter anderem soll ein OLED-Display, eine einzelne Kamera auf der Rückseite und ein Action Button zum Einsatz kommen. Das iPhone SE 4 wird voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen.

Zur Einordnung: 91Mobiles hat in der Vergangenheit schon die CAD-Rendering des iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro richtig enthüllt, die Entwürfe für die damalige Apple Watch 7 haben sich aber als falsch entpuppt. Bleibt abzuwarten, ob die Quellen von 91Mobiles richtig liegen.

Wenn das iPhone SE 4 so aussehen wird, ist das iPhone eine Alternative für euch?

Fotos: Prosser/Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wenn es für 13mini keinen Mini-Nachfolger gibt, bliebe für mich das 15pro, weil SE4 auch nicht kleiner ist – und wegen der besseren Leistung/Ausstattung, weswegen ich zuletzt von SE2 auf 13mini umgestiegen bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de