10 nützliche Tipps für die Apple Watch

Die smarte Uhr genauer kennenlernen

Zwei Apple Watch Series 9 in Rosa und Blau/Schwarz vor schwarzem Hintergrund

Mich hat Apple bekehrt: Ich habe nie eine Uhr getragen, seit der Einführung der Apple Watch hat sich das komplett geändert. Ich trage die Uhr täglich und aktuell habe ich die Apple Watch Series 8 im Einsatz. Die Apple Watch nutze ich vor allem um sportliche Aktivitäten zu tracken, um Benachrichtigungen schnell einsehen zu können, bevorstehende Termine zu prüfen und mehr. Die Bedienung der Apple Watch selbst unterscheidet sich von der Bedienung des iPhones und nicht immer sind alle Handgriffe und Kniffs bekannt. Im neusten YouTube-Video teilt Apple 10 nützliche Tipps für die Apple Watch.

10 Tipps für die Apple Watch

  • Taschenlampe: Ihr könnt das Display der Uhr als eine Art Taschenlampe nutzen. Die Uhr scheint einfach ganz hell in weiß, wobei ihr die Helligkeit durch Drehen der Krone anpassen könnt.
  • Smart-Stapel: Über den Smart-Stapel gibt es schnellen Zugriff auf Apps. Die Widgets könnt ihr sortieren, zudem lässt sich ein Widget ganz oben anpinnen.
  • iPhone anpingen: Ihr könnt mit der Apple Watch euer iPhone anpingen, wenn es in Bluetooth-Reichweite ist. Das iPhone klingelt dann und ihr könnt es schneller wiederfinden.
  • Kamerafernbedienung: Die Apple Watch fungiert als Fernbedienung für die Kamera-App auf dem iPhone und kann als Fernauslöser verwendet werden.
  • Apple Watch-Synchronisierung: Auf dem iPhone könnt ihr eure Apple Watch spiegeln und so die Apple Watch auf dem iPhone fernbedienen.
  • Wassersperre: Mit der Wassersperre könnt ihr Wasser aus der Uhr pusten.
  • Timer: Auf der Apple Watch könnt ihr mehrere Timer gleichzeitig stellen. Das geht manuell oder über Siri.
  • Screenshot: Klickt ihr gleichzeitig auf die Digitale Krone und auf die Seitentaste, wird ein Screenshot erstellt. Das Foto wird dann in der Fotos-App auf dem iPhone gespeichert.
  • Shazam: Mit Siri und Shazam könnt ihr schnell einen Song identifizieren.
  • Diktat: Wenn euch die Tastatur auf der Uhr zu klein ist, könnt ihr Nachrichten mit Siri einfach diktieren.

Seid ihr ein Apple Watch-Experte? Sind euch alle Handgriffe bekannt oder habt ihr eine Funktion entdeckt, die ihr noch gar nicht gesehen habt?


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Kann ich mit dem AW auch das iPhone Stumm stellen ?

    Ich fände es nützlich in Besprechungen diskret AW und iPhone auf lautlos stellen zu können, bzw. überprüfen können, ob mein iPhone lautlos ist.

    Ist das möglich ? Ich habe inzwischen ein iPhone 15.

      1. Supi, danke. Bisher habe ich Fokus nicht genutzt, da es mir zu kompliziert wirkte. Aber die Funktion ist bekannt.

        Bei einem bekannten Apple Reseller konnte man mir dies leider nicht zeigen – aber die Community hilft. Top.

    1. Ich habe mein iPhone IMMER lautlos seit der Watch. Bei Anrufen vibriert die Uhr und gut ist. Ich wüsste garnicht mehr, welchen Klingelton ich habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de