iPhone X: Multitasking noch schneller & einfacher öffnen

Ohne Home Button muss das Multitasking auf dem iPhone X anders geöffnet werden. Glücklicherweise geht es einfacher, als offiziell von Apple beschrieben.

iPhone X Multitasking 1

Um die Multitasking-Ansicht auf dem iPhone X zu öffnen, schlägt Apple ganz offiziell den folgenden Weg vor: Mit dem Finger vom Home-Indikator am unteren Bildschirmrand einige Zentimeter nach oben wischen und den Finger an dieser Position für eine halbe Sekunde halten, bis man das haptische Feedback spürt und sich die Multitasking-Ansicht öffnet. Eigentlich ein einfacher Weg, der aber längst nicht so schnell ist, wie das doppelte Drücken des Home Buttons bei bisherigen iPhones. Glücklicherweise gibt es zwei Methoden, die etwas schneller funktionieren.

Methode Nummer eins seht ihr auf dem Screenshot oben. Zunächst wischt man wie gewohnt vom Home-Indikator nach oben, wechselt aber nach kurzer Strecke die Richtung und wischt nach rechts. Die Multitasking-Ansicht wird dann sofort geöffnet.

Noch schneller funktioniert die zweite Methode: Hier setzt ihr etwas links neben dem kleinen Strich am Bildschirmrand an und wischt dann diagonal nach rechts oben. Auch so wird die Multitasking-Ansicht sofort geöffnet. Wie genau das funktioniert, zeigt euch das Bild unten.

Um einfach nur zwischen den zuletzt verwendeten Apps zu wechseln, reicht übrigens auch eine einfache Geste: Einfach mit dem Finger von links nach rechts oder anders herum über den kleinen Home-Indikator streichen. Ist eine App fünf Sekunden im Vordergrund aktiv, wird sie übrigens automatisch an die erste Stelle der Multitasking-Liste gesetzt.

iPhone X Multitasking 2

Kommentare 18 Antworten

  1. Denn kenn ich schon von Anfang an, aber danke trotzdem. Mein Weg geht aber noch schneller und problemloser!!! Einfach von der unteren Leiste schräg nach rechts und das nur ein paar cm anstatt bis zur Hälfte oder ein Drittel. Nur mit dem schließen der Apps im Multitasking geht mir es noch zu umständlich! Dafür wünsche ich mir eine Option, das sie auch sofort beim hoch zu wischen sich schließt oder halt wie jetzt. So kann jeder Benutzer es sich selbst aussuchen. Achso, wenn dann im Multitasking gedrückt hält um löschen zu wollen und der rote Kreis mit den X erscheint, muss man nicht dort direkt draufklicken!!! Hab ich schon oft in YouTube Videos gesehen. Sobald der rote Kreis mit X aktiviert ist, reicht es die Apps nach oben weg zu wischen und sind dann geschlossen! Geht schneller auch wenn man mehrere schließen möchte.

  2. Schaut euch mal everythingapplepro auf YouTube an. Der hat immer am schnellsten Tipps und Tricks und zeigt immer gleich sobald ne Beta rauskommt was alles anders ist. Der Multitasking Tipp war im Video vor 1 Woche 🙂

    1. yep, diese Option scheint beim IphoneX weggefallen zu sein. War bei früheren Modellen zu finden unter Einstellungen > Anzeige&Helligkeit > Anzeigezoom

      Vermisse ich auch ein bisschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de