Kindle Paperwhite: Klassiker in zwei neuen Farben erhältlich

Einer der beliebtesten eBook-Reader

Ich habe leider keine offiziellen Statistiken vorliegen, ich würde aber einfach mal davon ausgehen, dass der Kindle Paperwhite mit der beliebteste eBook-Reader überhaupt ist. Mit seinem beleuchteten Display mit anpassbarer Farbtemperatur und dem wasserdichten Gehäuse bringt er jedenfalls die wichtigsten Voraussetzungen mit.

Den ab 129,99 Euro teuren eBook-Reader gibt es ab sofort in zwei neuen Farben – und die gefallen mir ausgesprochen gut. Neben dem eher langweiligen Schwarz gibt es ab sofort auch die Optionen Agavengrün und Denim Blau. Mir wären dafür definitiv auch keine anderen Bezeichnungen eingefallen.


Aber egal ob Blau oder Grün, einen Haken gibt es doch: Amazon verkauft beide Farben ausschließlich in der 16-GB-Konfiguration. Zwar kostet das Speicherplatz-Upgrade deutlich weniger als beispielsweise bei Apple, 20 Euro mehr werden aber trotzdem fällig. Das ist schade, denn die meisten dürften mit den gebotenen 8 GB locker auskommen.

Bei beiden Farben ist der Rand rund um das Display übrigens weiterhin noch Schwarz. Das finde ich aber gar nicht so verkehrt, denn so wirkt das Gesamtbild beim Lesen einfach etwas ruhiger. Oder was meint ihr?

Kindle Paperwhite (16 GB) – Jetzt mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm) und verstellbarer...
  • Kindle Paperwhite – Jetzt mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm) und dünnerem Rahmen, verstellbarer Farbtemperatur, bis zu 10 Wochen Akkulaufzeit und 20 %...
  • Eigens für das Lesen entwickelt – Mit frontbündigem Design und einem 300 ppi-Display ohne Spiegeleffekte für das Lesen wie auf echtem Papier,...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die Signature Edition mit 32 GB gibt es auch in den neuen Farben.
    Sie sind zwar hübsch, aber eigentlich ist die Farbe ja auch egal, da man sie beim Lesen nicht sieht .

    1. Jein, also die ist schon wichtig was Verschmutzung angeht, außer man möchte immer eine Hülle tragen, was ich bei Kindles aber gar nicht leiden kann. Dann ist die Farbe tatsächlich egal. So sind die echt schick, denke mein nächster wird auch ein blauer oder grüner 😄

  2. Ich find‘s praktisch mit den unterschiedlichen Farben. Bei uns gibts 2 schwarze Reader in der Familie und die muss man immer erstmal anschalten um herauszufinden, wem welcher gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de