Kingdoms of Camelot: Aufbau des eigenen Königreichs im Test

Kingdoms of Camelot: Battle for the North ist im Dezember erschienen, wir haben uns das Spiel nun genauer angesehen.

Nach einigen Updates liegt die Universal-App jetzt in Version 9.0 im App Store zum Download bereit und kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. In Kingdoms of Camelot (App Store-Link) muss man sein eigenes Reich aufbauen, die Bedürfnisse der Einwohner zufriedenstellen, mit anderen Königreichen handeln und weiteres Gebiet einnehmen.


Anfangs gibt es ein ausführliches Tutorial, was in das Spiel einführt. Alles ist in deutscher Sprache vorhanden, ein paar kleine Übersetzungsfehler sind zwar vorhanden, doch da kann man getrost drüber hinweg sehen. Zu Beginn steht nur die eigene Burg im Königreich, es müssen weitere Hütten, Felder, Steinbrüche und weiteres erbaut werden. Um Gebäude errichten zu können, benötigt man natürlich Ressourcen wie Holz, Stein und Gold, die ebenfalls abgebaut werden können.

Auf der unteren Displayseite findet man seine Quests, an denen man sich entlang hangeln sollte, um im Spiel schnell fortschreiten zu können. Zusätzlich gilt es Forschung zu betreiben und Krieger auszubilden, um gegen Angriffe gewappnet zu sein. Wer sich übrigens einen Account einrichtet, kann Spielstände speichern und bekommt zusätzliche Edelsteine.

Schnell wird klar, dass ein zügiges Spielen nicht möglich ist, da schon nach den ersten Gebäuden Wartezeiten von bis zu 30 Minuten keine Seltenheit sind. Wenn ein Krieger ins Training geschickt wird, muss man sogar 1 Stunde und 36 Minuten warten. Das ganze lässt sich natürlich beschleunigen, allerdings muss man dafür schnell teure In-App-Käufe tätigen.

Die Grafik von Kingdoms of Camelot ist okay, allerdings kann man hier noch an der Schärfe arbeiten und die Grafiken besser an das Retina-Display anpassen. Das Spiel ist sehr umfangreich, allerdings sollte man viel Zeit mitbringen, wenn man wirklich keine In-App-Käufe tätigen möchte.

Kingdoms of Camelot: Battle for the North kann nur mit einer aktiven Internetverbindung gespielt werden, da man auch gegen echte Mitspieler in den Kampf ziehen oder aber auch mit Gütern handeln kann. Mit dem Spiel kann man wirklich viele Monate verbringen. Insgesamt ist es ein nettes Spiel, doch die genannten negativen Aspekte könnten für viele sicherlich ein ausschlaggebender Grund sein, dass keine Langzeitmotiviation aufkommt. Im Anschluss binden wir euch noch unser Video (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Nicht zum Thema aber:
    Ich weiß nicht ob ich mir ein MacBook Pro oder ein MacBook Air kaufen soll… Oder gar keins.
    Ich habe ein iPad 3 und das neue iPhone…
    Ich geh noch in die Schule.
    Was meint ihr?
    Sorry aber würd mich mal interessieren!

    1. Echt klasse Kommentar, Yussuf.
      Da du keinerlei Anhaltspunkte zu deinen Nutzungszwecken hinterlassen hast, kann dir wohl keiner diese Frage beantworten.

      Mein Tipp: Gebe deinen Mitschülern doch bitte einfach wieder ihre Appleprodukte zurück, die du ihnen abgezockt hast, wie man das so schön in eurer Sprache sagt. Dann klappt’s auch mit den „Nachbarn“…

      1. Warum überhaupt beantworten wollen?
        Frage gehört nicht hierhin, Frage kann in einem entsprechenden Forum bestimmt beantwortet werden.
        @Yussuf – lass die Finger von einem Computer. Wird Dir zu schwer sein.

  2. Das ist sone Art Tamagotchi mit Kampfmomenten.
    Kann sich noch jemand an diese „Tierchen“ erinnern?
    Sobald man damit anfängt ist es schwer aufzuhören. Irgendwann steckt man das erste € rein und die Bindung ist perfekt.

  3. Hab’s auch monatelang getestet, sind aber wirklich viele Bugs drin, das ist nicht mehr witzig.
    Auch hat man mittlerweile fast keine Chance mehr halbwegs eine Armee aufzubauen, weil es keinen Unterschied macht, welcher Level dich angreift.
    Und ich glaube nach 4 Wochen waren alle meine Felder belegt, konnte nur mehr forschen oder eine neue Stadt kaufen (oder durch extrem viel Glück gewinnen). Deshalb für mich kein wirkliches Aufbau-Game, trotzdem unterhaltsam.

  4. Das Spiel an sich…WOW..die App dazu ist aber sooo schei*e dass ich es aufhöre!! Sie spinnt andauernd! Habe ein Lg Optimus L7 Handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de