Kostenlose Wochenend-Knobelei: GraviMaze für iPhone

Das Wochenende wird nicht langweilig, versprochen. Wir starten mit einem kostenlosen Knobel-Angebot: GraviMaze.

Als wir vor zwei Monaten über die Neuerscheinung berichtet haben, kostete sie noch 79 Cent. Zwischenzeitlich stieg der Preis sogar auf 1,59 Euro, nun gibt es GraviMaze (App Store-Link) zum Nulltarif. Bei 100 Leveln in fünf verschiedenen Welten solltet ihr damit genug für die nächsten Tage zu tun haben.


In GraviMaze bewegt man die Spielfigur durch die Schwerkraft: Der Bildschirminhalt kann per Fingerwisch nach links oder rechts gedreht werden, so dass auf dem Weg zum Ziel alle Schätze aufgesammelt werden können.

Nach etwa zehn einfacheren Leveln wird es schon richtig knifflig, am Ende der ersten Welt braucht man schon ein paar Versuche, bis man alle drei Münzen aufgesammelt hat. Belohnt wird man zusätzlich für die benötigte Zeit und die Anzahl der Züge, Highscores werden per Game Center geteilt.

Nach 20 Bewertungen kommt GraviMaze im App Store auf eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen. Das 17,5 MB große Schwerkrafträtsel für das iPhone sollten sich Puzzle-Fans jedenfalls nicht entgehen lassen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich als begeisterter Rätselfan erfreue mich natürlich an diesem tollen Knobelspiel! Das Spielprinzip ist mal was neues und wird im Spielverlauf immer mehr durch zusätzliche Objekte, die das Spiel noch interessanter gestalten, erweitert. Von Level zu Level steigert sich der Schwierigkeitsgrad immens, sodass man sich etwas Zeit für einzelne Level nehmen muss. Für Knobelfans ist dieses Spiel ( Vor allem für umsonst ) ein Fest. Neues Spielprinzip trifft auf etliche Level und steigernden Schwierigkeitsgrad. Herrlich!!!

  2. Ich liebe diese Knobel-app! wird zwar mit der Zeit schwerer, aber ist gut so, sonst wirds langweilig ;).. mein weiterer Favorit ist „Wo ist mein Wasser“ und „Cross Fingers“.

  3. Da zu dieser App gleich drei Preise im Artikel genannt werden – habt ihr schonmal dran gedacht, der Übersicht halber ein Preisfeld einzufügen? Dann könnte sich man auf einen Blick und bei jedem Artikel an der selben Stelle über den Preis informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de