Leaker: iPhone 15 Pro Max mit Rekord für dünnste Displayränder

Bestwerte derzeit beim Xiaomi 13

In diesem Herbst dürfte Apple die neue iPhone 15-Generation vorstellen. Laut des Leakers „Ice Universe“, der schon in der Vergangenheit akkurate Einsichten in Apples Pläne gab, soll die iPhone 15 Pro Max-Generation die dünnsten Displayränder, die es in Smartphones gibt, aufweisen – und damit den aktuellen Rekordhalter, das Xiaomi 13, ablösen.

Es wird erwartet, dass beide iPhone 15 Pro-Modelle im Vergleich zur aktuellen iPhone 14 Pro-Generation dünnere und gewölbtere Ränder haben werden. Dies könnte zu einem Erscheinungsbild, das der Apple Watch ähnlich sieht, führen. Laut des Leakers soll das iPhone 15 Pro Max mit 6,7″-Display die dünnsten Ränder aufweisen.


In seinem Tweet sagt der Leaker, dass das iPhone 15 Pro Max den bisherigen 1,81 mm-Rahmen „Rekord brechen“ wird, der vom Xiaomi 13 gehalten wird. Apples kommendes Modell soll laut seiner Aussage eine schwarze Rahmenbreite von nur 1,55 mm aufweisen. Zum Vergleich nennt Ice Universe die Maße für die Ränder des iPhone 14 Pro (2,17 mm) und des Samsung Galaxy Ultra S23 (1,95 mm).

Mit noch dünneren Rändern um das Display könnten die iPhone 15 Pro-Modelle ein ähnliches Aussehen wie die Apple Watch Series 7 und Series 8 haben. Gerüchten zufolge werden die Pro-Modelle auch einen Titanrahmen anstelle von Edelstahl und unbewegliche Buttons für Lautstärke, Stummschaltung und Standby-Zustand aufweisen. Der Leaker hat schon zuvor CAD-Renderings und Abmessungen veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass das iPhone 15 Pro Max auch einen dünneren Kamerabuckel und eine kleinere Grundfläche aufweisen wird. Wohl spätestens im September dieses Jahres, wenn die neue iPhone 15-Generation vorgestellt wird, werden wir mehr wissen.

Foto: Ice Universe/Twitter.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Und jetzt?
    Was hat man von dieser „Information“?

    Das macht nur die Apple Keynotes total langweilig. Seit Jahren muß man die eigentlich nicht mehr ansehen, weil alles vorher veröffentlicht wird. Eigentlich könnte Apple das sein lassen.
    Ich fand es schöner, als es dort noch Überraschungen gab.

  2. Na wenn DAS kein Kaufgrund ist!
    Ich schaue mir die Keynotes seit Jahren nicht mehr an und reagiere nur hinterher, wenn‘s was wirklich relevantes außer “schöner, schneller, best ever“ gab – was zumeist nicht der Fall war.

    1. Richtig. Außerdem sind das alles nur reine Spekulationen. Und selbst wenn es stimmen sollte, ist das wohl kaum der Renner. Samsung hatte schon vor Jahren das Display um die Kanten gezogen. Sich heute hinzustellen und von den dünnsten Rändern zu sprechen ist wirklich dünn.

      Btw.: Wer setzt sich voller Erwartung vor die Glotze um ein schmaleres Display zu feiern.

  3. Netter „fun fact“ – aber keineswegs ein Kaufgrund oder auch nur vorteilhaft.
    Eine Lederhülle braucht immer mindestens 1mm um sich um das Gerät herum festzuklemmen. Der schützende überhängende Rand verhindert zudem, dass der Daumen weitere 1-2 mm Bildschirm berührt (Daumen kommt diagonal an).

    Dadurch kann ein zu dünner Rand bereits zu Touchproblemen von kleinen Randelementen führen.

  4. Leaker? Sind das die, die nicht nur ihre Weihnachtsgeschenke, sondern auch die der Geschwister schon zu Beginn des Advents anschauen und allen die Überraschung verderben?

  5. Sehr schön. Werde dieses Jahr von meinem 12er upgraden und freue mich schon auf das neue 15 Pro Max. Hoffe, es kommt so wie angekündigt und es wird nur ein leicht abgeändertes Design. Dünnere Ränder sind immer was feines. 👀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de