Motif Photos: Fotodruckservice jetzt mit neuer iOS-App

Jetzt kostenlos herunterladen

Seit dem 30. September 2018 bietet Apple keinen Druckservice mehr in der Fotos-App an. Dieser wurde von Motif umgesetzt, die kurzerhand eine eigene App für den Mac veröffentlicht haben. Nachdem man viele positive Rückmeldungen bekommen hat, gibt es fortan auch die Möglichkeit Fotobücher direkt auf iPhone und iPad zu bestellen.

Die neue iOS-App Motif Photos (App Store-Link) kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Hier kann man bequem ein Hard- oder Softcover-Fotobuch erstellen, Fotowandfliesen und Fotokalender folgen in Kürze. Ihr wählt einfach die Fotos aus euerer Bibliothek, könnt diese sortieren und anpassen und dann das Fotobuch bestellen.

Praktisch: Wählt man zum Beispiel den Ordner mit den Urlaubsbildern aus, analysiert Motif die Gesamtqualität und Ähnlichkeiten, um die besten Aufnahmen und Duplikate zu erkennen. Dabei prüft Motif Fokus, Klarheit, Personen, Gesichter, Bildorientierung, Panorama und mehr und löscht sogar unerwünschte Bilder wie etwa Screenshots.

Ihr könnt aus ingesamt 80 Layouts wählen, allerdings könnt ihr auch einen eigenen Mix erstellen. Zudem könnt ihr Texte eingeben, Seiten mit Farbe, Muster oder professionellen Designs persönlich gestalten.

Craig Bauer, Global Managing Director:

Ein Jahr nach der erfolgreichen Einführung von Motif wussten wir, dass der nächste logische Schritt eine Erweiterung auf iOS sein würde, um diese Funktionen allen iPhone- und iPad-Nutzern bereitzustellen. Millionen Menschen haben jetzt Zugang zu der einfachen Funktionalität und der fortschrittlichen Technologie von Motif und können die schönsten Fotoprodukte in Profi-Qualität erstellen.

‎Motif Photos
‎Motif Photos
Entwickler: RR Donnelley
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

  1. Leider gibt’s noch einige Übersetzungsfehler und auf dem iPhone empfinde ich die App als unübersichtlich. Habe jetzt gerade ein Fotobuch bestellt und gar nicht mitbekommen, dass dieses einen Titel hat. Nun habe ich ein Buch als Geschenk bestellt, mit dem schönen Titel „zuletzt“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de