Mushroom 11: Premium-Abenteuer nach über einem Jahr erstmals reduziert

Die Welt als Pilz erobern

In den vergangenen Monaten hat sich bei immer mehr Premium-Spielen gezeigt, dass die Entwickler bereits nach kurzer Zeit dazu gezwungen werden, ihre App im Preis zu senken, um überhaupt noch ein paar Sales generieren zu können. Ich finde das unglaublich schade, denn so werden ausgerechnet die Käufer benachteiligt, die die Entwickler direkt zu Beginn unterstützt haben.

Dass es auch anders geht, zeigt sich bei Mushroom 11 (App Store-Link). Das im März 2017 veröffentlichte Spiel hat im App Store eine ziemlich ruhige Zeit hinter sich, abgesehen von einem Update Anfang des Jahres, das Support für das iPhone X und die iCloud hinzugefügt hat. Der Preis lag seitdem immer unverändert bei 5,49 Euro.

Das änder sich heute: Mushroom 11 kostet aktuell nur noch 2,29 Euro und ist damit eine echte Empfehlung für alle, die gerne innovative Spiele ausprobieren. Im App Store gibt es für den Titel übrigens vier von fünf möglichen Sternen.

Das erwartet euch in Mushroom 11

Gesteuert wird, wie bereits erwähnt, ein grüner Pilz, den man mit dem Finger durch die Gegend schubst. Dabei nimmt er allerdings unterschiedliche Formen ein und kann sogar mit dem Finger geteilt werden, kehrt früher oder später aber immer wieder in seine ursprüngliche Form und vor allem Größe zurück. Auf diese Art und Weise bewegt man sich durch abwechslungsreich gestaltete Welten und muss dabei nicht nur Hindernisse und Rätsel, sondern auch Boss-Gegner bewältigen.

So gibt es beispielsweise Schalter, die man mit einem Ende des Pilzes betätigen muss, um mit dem anderen Ende schnell in einen Aufzug zu huschen. Ebenso entdecken konnte ich bereits Förderbänder, Zahnräder, gefährliche Lava und feuerspuckende Pflanzen entdecken. Ebenfalls praktisch: Immer wieder gibt es Checkpoints, an denen der Spielfortschritt gespeichert wird.

Es ist nämlich durchaus möglich, dass man in Mushroom 11 das zeitliche segnet. Mit jeder Bewegung verliert der Pilz ein wenig an Masse und benötigt einige Zeit, um sich wieder zu regenerieren. Will man zu schnell von A nach B oder kommt mit gefährlichen Stoffen wie Feuer in Verbindung, kann durchaus der ganze Pilze verschwinden. Das ist aber auch kein Beinbruch, denn dann geht es einfach am nächsten Checkpoint weiter.

Mushroom 11
Mushroom 11
Entwickler: Untame
Preis: 5,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de