Number26: Digitales Bankkonto erweitert Angebot um erstes Investmentprodukt

Auch wir haben in der Vergangenheit bereits des öfteren über die Finanz-App Number26 berichtet – nun gibt es Neuigkeiten zu vermelden.

Number26

Number26 (App Store-Link) ist ein digitales Bankkonto, das über eine eigene iPhone-App verwaltet wird. Binnen weniger Minuten lässt sich ein Konto auf dem Apple-Smartphone einrichten, ohne dass schriftliche Dokumente ausgefüllt werden müssen. „Die Besonderheit bleibt weiterhin die Verknüpfung des klassischen Girokontos mit dem Mobile Banking“, schrieb Kollege Freddy vor nicht allzu langer Zeit zu Number26. „Bei jeder Kontobewegung könnt ihr euch per Push-Nachricht informieren lassen – so habt ihr stets alle Transaktionen im Blick. Die Ausgaben werden innerhalb der App automatisch kategorisiert, auch führt die App Statistiken mit ausführlichen Graphen über alle Einnahmen und Ausgaben.“


Number26 ist fast komplett kostenfrei – bei Einzahlungen über 100 Euro wird eine kleine Gebühr fällig. Hinter dem Projekt steht ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, die als strategischen Partner die Wirecard Bank AG ins Boot holen konnten. Mittlerweile unterstützt die Anwendung auch die Apple Watch, mittels der sich der Kontostand checken und die letzten Transaktionen direkt am Handgelenk ablesen lassen.

Nachdem Number26 vor einigen Tagen eine Vollbanklizenz erhalten hat, baut das Unternehmen laut eigener Aussage die Finanzplattform weiter aus und vergrößert das Portfolio um ein erstes Investmentprodukt. Dabei will man sich auf die besten Finanztechnologie-Angebote und -Lösungen konzentrieren und sie mit wenigen Klicks auf der eigenen Plattform zugänglich machen.

Drei Modelle für Geldanlagen in Number26

„Ab heute können Kunden mit N26 Invest direkt in der App ihr Geld schnell, unkompliziert und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis in Portfolios anlegen“, so die Aussage von Helena Treeck, PR Managerin von Number26. „Als erster Investmentpartner kooperiert Number26 mit vaamo. Weitere Besonderheiten sind, dass Investments schon mit sehr geringen Anlagebeträgen möglich sind und flexibel an die Lebenssituation angepasst werden können. In den nächsten 12 Monaten wird es zusätzliche Angebote geben, geplant sind Echtzeit-Konsumentenkredite, Spar- und Versicherungsprodukte.“

Die Integration von N26 Invest ermöglicht es, in verschiedene Portfolios direkt in der App zu investieren. Je nach persönlicher Risikoabwägung wählt der Kunde zwischen zurückhaltenden, ausgewogenen und mutigen Geldanlagen aus. Die drei Modelle unterscheiden sich durch die jeweilige Gewichtung von Aktien und Anleihen. Investiert werden kann mit einem einmaligen Betrag, über einen monatlichen Sparplan oder über eine Kombination von beidem. Das Portfolio wird aus fünf Fonds zusammengestellt, die über 15.000 Einzeltitel gestreut sind. Damit minimiert sich das Anlagerisiko. Number26-Nutzer können die Entwicklung ihrer Investitionen in ihrer App jederzeit aktuell mitverfolgen.

‎N26 – Die mobile Bank
‎N26 – Die mobile Bank
Entwickler: N26 GmbH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. also KEINE Bank eigene APP ⁉️ und die internen Bankdaten (Zugänge, iTAN’s ect.) landen dann irgendwo auf einem externen -unbekannten- Server? Wer lässt sich denn auf so etwas ein❓

  2. Nutze es zwar nicht, aber das hört sich jetzt schon wie gequirlte Kacke an.

    War als Ursprungskonzept mal als ein einfaches Konto gedacht und wird monstermäßig aufgebläht. Das einfache Konto hat am Ende auch die Menschen angezogen.

    Kaum hat ein Großinvestor seine Finger im Spiel, kommen solche Sachen raus.
    Übrigens soll N26 noch angeblich seinen beschmutzten Namen ändern ?

    Man bekommt alles kaputt. Bin mir nicht sicher, ob das die Ursprungsintention von dem ersten „inteligenten“ Konto war.

    Wird sehr wahrscheinlich im Mittelmaß versinken, wenn man sich nicht mehr vom Bankendschungel abhebt.

    STR

  3. Man muß die neuen Leistungen, die alle anderen Banken ja auch anbieten, nicht nutzen. Mich interessieren sie nicht. Ich nutze N26 mit MasterCard und Maestro nur, um an der Kasse und im Internet zu zahlen.

  4. Gutes Preis Leistungs Verhältnis und bereits ab sehr geringen Beträgen… Bei 10€ monatlichem Sparplan zahlt man 1,90€ monatliche Depotgebühren…

  5. Richtig. Das Grundprodukt ist ja der Aufhänger gewesen und hat es ja so prominänt gemacht. Das möchte ich nicht schlecht reden.
    Aber früher oder später werden die die Produkte verkaufen wollen und dann ist es mit der Einfachheit dahin. Vielleicht bekommt man dann auch ständig Werbung. Abzuzeichnende Entwicklung. Aber warten wir es ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de