Finanzguru: Digitaler Finanzassistent startet Oster-Aktion

Plus-Version drei Monate gratis testen

Erinnert ihr euch noch an Finanzguru (App Store-Link)? Die App ist im Oktober 2018 durch einen TV-Auftritt in der Höhle der Löwen bekannt geworden, Carsten Maschmeyer hatte damals für 1 Million Euro zugeschlagen und sich 15 Prozent der Firmenanteile gesichert. Mittlerweile ist der digitale Finanzassistent seit über fünf Jahren im App Store vertreten.

Infos zur Oster-Aktion von Finanzguru

Solltet ihr Finanzguru bisher nicht ausprobiert haben, könnt ihr den koppelten Funktionsumfang jetzt für drei Monaten kostenlos nutzen. Nach dem Download aus dem App Store könnt ihr euch einfach in der App registrieren und die ersten Konto verknüpfen. Danach geht es im „Mehr“-Bereich weiter.


Dort findet ihr einen Menüpunkt „Code einlösen“ und könnt den Gutschein OSTERDEAL eingeben. Daraufhin startet ein App Store Abonnement mit drei Freimonaten, das danach für 2,99 Euro fortgesetzt wird. Der reguläre Preis für Finanzguru Plus liegt bei 3,99 Euro pro Monat. Das Abonnent könnt ihr jederzeit über die iOS-Einstellungen beenden, auch direkt nach der Aktivierung der Freimonate.

Mit Finanzguru Plus bekommt ihr unter anderem intelligente Prognosen für euren Kontostand. Zukünftige Buchungen können mit in das verfügbare Budget eingerechnet werden. Zudem gibt es einen uneingeschränkten Zugriff auf die Analyse-Funktion von Finanzguru und eine Export-Funktion, mit der ihr alle Buchungen als Excel-Datei sichern könnt.

Das alles kann Finanzguru

Als echte Banking-App kann man Finanzguru nicht bezeichnen, denn Überweisungen und Transaktionen sind nicht möglich. Die App ist dagegen viel mehr ein Helfer dabei, das Budget über mehrere Bankkonten hinweg zu überblicken und gleichzeitig laufende Verträge nicht aus den Augen zu verlieren.

Viel eher ist die App so etwas wie ein digitales Haushaltsbuch, das euch jederzeit zeigt, wie viel Geld ihr für welche Zwecke ausgegeben habt und wie viel Budget noch bis zum nächsten Gehaltseingang zur Verfügung steht.

Ebenfalls praktisch: Verträge werden in Finanzguru automatisch erkannt und kategorisiert. Es besteht sogar die Möglichkeit, die Verträge direkt aus der App heraus zu kündigen.

Sollte die Methode Zettel und Papier bei euch bisher nicht wirklich funktioniert habe, ist Finanzguru ja vielleicht tatsächlich etwas für euch. Die App könnt ihr kostenlos im App Store herunterladen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de