DKB App mit Update: Push-Nachricht bei jedem Umsatz erhalten

Version 2.15.0 mit Neuerungen

Bezahlen per DKB VISA am Terminal

Ich bin jetzt schon mehrere Jahre Kunde bei der DKB und habe mich damals für die Deutsche Kreditbank entschieden, da die Konditionen unschlagbar waren. Wird das Konto aktiv genutzt, ist es kostenfrei, zudem ist eine echte VISA mit Apple Pay dabei. Dass dieses Angebot zu gut um wahr zu sein ist, hat sich schnell herausgestellt und die DKB hat ihr Konto- und Kostenmodell umgestellt, bietet allerdings für Aktivkunden weiterhin ein Gratis-Konto an, jedoch nur mit einer Debit VISA Karte.

Ich beiße in den sauren Apfel und möchte auf meine klassische VISA Karte nicht verzichten und bezahle demnach Gebühren in Höhe von 2,49 Euro monatlich. Alle meine Karten und Umsätze sind in der DKB-App für iPhone und iPad (App Store-Link) gelistet und in der modernen App-Variante sind längst nicht alle Funktionen erhältlich, dafür ist die App aber technisch auf dem neusten Stand und einfach zu bedienen.


Häppchenweise reichen die Entwickler neue Funkionen nach und mit dem neusten Update auf Version 2.15.0 könnt ihr euch per Push-Nachricht über jede Kontobewegung auf dem Giro- oder Tagesgeldkonto benachrichtigen lassen. So habt ihr alle Geldein- und -ausgänge im Blick und könnt bei verdächtigen Kontobewegungen blitzschnell reagieren und handeln.

Screenshots der DKB-App für das iPhone

Ihr habt einen Wertpapiersparplan angelegt, um in regelmäßigen Abständen automatisch in Wertpapiere zu investieren? In der DKB-App könnt ihr ab sofort euren Plan einsehen und verwalten. Neu ist auch die Möglichkeit, die Anwendung mit mehr als nur einem Zugang zu verwenden. Im Profil → App-Einstellungen → Weitere Zugänge könnt ihr weitere Geräte registrieren, mit denen ihr Aufträge freigeben könnt.

DKB-App entwickelt sich gut

Als ehemaliger Postbank-Kunde habe ich den Wechsel zur DKB nie bereut. Die neue DKB-App entwickelt sich zwar langsam, dafür aber kontinuierlich in die richtige Richtung. Ab einem monatlichen Geldeingang von 700 Euro ist das Girokonto mit VISA Debitkarte kostenlos, eine klassische Kreditkarte gibt es nur noch gegen Gebühr. Die angebotenen Funktionen in der App sind für meine Belange vollkommend ausreichend, um alle Einstellungen sehen zu können, muss man das Online-Banking bemühen.

‎DKB
‎DKB
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Funktion einer Push auch für Bewegungen beim Girokonto finde ich gut.
    Leider ist es – zumindest für mich – nicht gut umgesetzt.

    Ich habe in meiner App auch Zugriff auf die Konten meiner Frau und meiner Kinder.
    Nun erhalte ich leider zu allen Konten Push-Benachrichtigungen, nicht nur für mein Konto.

    Ich wünsche mir die Push-Benachrichtigungen jedoch nur für meine Konten, entweder ich übersehe diese Einstellungen oder dies ist nicht möglich.

  2. Gestern angeschaltet, heute morgen wieder abgeschaltet. Bei jeder Amazon Bestellung (und das waren in den letzten Tage ein paar 😅) bekam ich zwei Nachrichten zu Abbuchungen, obwohl nur einmal abgebucht wurde.
    Evtl. wird da in Zukunft nachgebessert, aber so macht es mich nur verrückt.

  3. Ich kann mich der Bewertung von Felix nur anschließen. Ich nutze die DKB seit 2011 und bin zufrieden. Erwähnenswert ist, dass es immer noch eine kleine Zahl Geschäfte gibt, die die Debit VISA Karte nicht akzeptieren. Wenn man nicht ausreichend Bargeld oder die kostenpflichtige historische EC-Karte einstecken hat, wird es schwierig. Aber das trifft auch Kunden anderer Banken.

  4. Ich finde das super. Hatte schon 2-3 Jahre auf diese Funktion gewartet, da sie in anderen, auch deutlich weniger entwickelten Ländern als Deutschland, längst Standard ist.
    Bin gespannt, wann Sparkasse, CoBa, DB, Comdirect etc. nachziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de