Power Hover: Empfehlenswertes Geschicklichkeitsspiel derzeit kostenlos im App Store

Etwas Ablenkung vom Alltag gefällig? Wie wäre es mit Power Hover, das derzeit zum ersten Mal kostenlos angeboten wird?

Power Hover 3

Das im Dezember als Premium-Spiel veröffentlichte Power Hover (App Store-Link) war bereits mehrfach im Angebot erhältlich, aber noch nie komplett kostenlos. Das hat sich heute geändert, denn aktuell lässt sich das Geschicklichkeitsspiel kostenlos aus dem App Store laden. Mittlerweile ist in dem Download zwar ein In-App-Kauf enthalten, dieser spielt aber keine wirkliche Rolle und kommt nur im unwahrscheinlichen Fall der Fälle zum Einsatz, wenn man gar nicht mehr weiterkommen sollte.


Die Geschichte des Spiels: Ein Dieb hat einem kleinen Dorf sämtliche Energie gestohlen und ist nun auf der Flucht. Ihr verfolgt ihn und versucht die Energie zurück zu holen. In Power Hover passiert das natürlich auf Hoverboards. Auf diesen futuristischen Fortbewegungsmitteln seid ihr unterwegs und müsste alle Batterien aufsammeln, die der Dieb verliert. Die Steuerung könnte dabei wirklich nicht einfacher sein: Tippt man auf die linke Hälfte des Displays, steuert man nach links. Tippt man nach rechts, geht es nach rechts.

Power Hover 4

Wirklich sehr viel Mühe haben sich die Entwickler bei der Gestaltung des Spiels gegeben. Auch wenn fast alle Texturen einfarbig sind, ist die gesamte Welt in Power Hover sehr detailreich gestaltet. Überall bewegt sich etwas, überall gibt es etwas zu entdecken. Es geht über Sprünge und Rails, durch verlassene Höhlen und über das Wasser. Immer wieder tauchen dabei Gefahren auf, denen man ausweichen muss – ansonsten verliert man ein Leben und muss vom letzten Checkpoint oder gar vom Anfang des Levels beginnen.

Mit der gesammelten Energie kann man das kleine Dorf nach und nach zum Leben erwecken und die weiteren Abschnitte im Spiel freischalten. Das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Power Hover kommt dabei immer wieder auf die ursprüngliche Geschichte zurück.

Kurz nach der Veröffentlichung hat mich Power Hover noch nicht ganz überzeugen können, was aber vor allem am Preis lag. Mit viereinhalb Sternen scheint die App im App Store aber sehr gut anzukommen und dürfte den kostenlosen Download aber auf jeden Fall wert sein.

‎Power Hover
‎Power Hover
Entwickler: Oddrok Oy
Preis: 4,99 €+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de