iOS 17.4: Betaversion lässt Apple Cash-User virtuelle Kartennummern generieren

Nicht in Deutschland verfügbar

Apple Pay-Werbung auf einem iPhone

Später im nächsten Monat werden iPhone-User, die iOS 17.4 verwenden, in der Lage sein, eine virtuelle Kartennummer zu generieren, um Apple Cash auszugeben. Dies soll der Fall sein, wenn es bei Online-Käufen keine Möglichkeit für Apple Pay gibt. Für die Apple-Kundschaft in Deutschland ist Apple Cash und die Apple Card allerdings weiterhin noch keine Option.

Von der neuen virtuellen Kartennummer berichten User bei Reddit, die die neueste iOS 17.4-Betaversion verwenden. Mit einer Apple Cash Prepaid-Karte können User Peer-to-Peer-Zahlungen mit Apple Pay an Freunde und Familie senden, Geld auf Bankkonten überweisen, ihre Apple Card abbezahlen oder Geld online über Apple Pay ausgeben.


Mit der neuen virtuellen Kartenfunktion können Apple Cash-User ihr Guthaben auch dann ausgeben, wenn Apple Pay von einem Online-Store nicht unterstützt wird. Laut Personen mit einer Apple Card in der iOS 17.4 Betaversion erscheint ein neues Popup-Fenster, das sie einlädt, eine virtuelle Kartennummer einzurichten, die laut Apple „Ihre Kartendaten mit einem neuen Sicherheitscode für jede Transaktion schützt.“

Apple Card mit Apple Cash-Funktion samt virtueller Kartennummer unter iOS 17.4

Sobald die Kartennummer generiert ist, kann sie mit Safari AutoFill aufgerufen und für Online-Einkäufe verwendet werden, „wo Apple Pay nicht verfügbar ist“. User können die Kartennummer auch in Wallet einsehen sowie neue Kartennummern und CVC-Codes generieren. Wie 9to5Mac anmerkt, wurde die Funktion möglicherweise noch nicht an alle Beta-User ausgerollt.

Apple hat letzten Monat bestätigt, dass iOS 17.4 im März dieses Jahres veröffentlicht werden wird. Das kommende Software-Update enthält mehrere neue Funktionen und Änderungen für das iPhone, darunter auch die Umsetzung des EU-eigenen Digital Markets Acts, der unter anderem eine Öffnung des App Stores und alternative App-Marktplätze von Apple einfordert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Also Apple Pay mit Apple Watch ist doch super perfekt. Schneller geht’s nicht, zweimal Seiten Taste drücken, ans Terminal halten und das war’s😎

        1. Auch da ist Apple Pay für mich schneller. Nur kurz per FaceID freigeben und schon erledigt. Geht Ruck Zuck und viel schneller als KK-Daten eingeben, z. B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de