OddPlanet: Limbo-Klon als Universal-App zum Nulltarif

Anfang Mai hatten wir euch OddPlanet schon vorgestellt, jetzt lässt sich das sonst 89 Cent teuer Spiel kostenlos installieren.

OddPlanet: Adventure für iOSDer Download von OddPlanet (App Store-Link) funktioniert auf iPhone und iPad, ihr solltet dafür mindestens 80 MB freien Speicherplatz frei räumen. Hierbei handelt es sich um ein Adventure in einer schwarzen Welt, so wie man es zum Beispiel aus der Mac-App Limbo kennt.

Auch wenn sich der Entwickler hat ein wenig inspirieren lassen, ist OddPlanet ein gut gemachtes und zum Nulltarif empfehlenswertes Adventure. In OddPlanet macht man sich mit einem kleinen Mädchen auf die Reise und erlebt eine kleine Geschichte, die vollständig in deutscher Sprache erzählt wird – zwar nicht perfekt, man kann aber auch eine englische Fassung wählen. Die Steuerung ist einfach, mit zwei Buttons bewegt man sich nach links und rechts, mit zwei weiteren Buttons kann man schleichen und springen.

Hervorzuheben ist die Grafik des Spiels. Auch wenn man sich in nur in einer düsteren Umgebung aufhält, gibt es viel zu entdecken. Man sollte immer wachsam sein, denn Gefahren können überall lauern. Hier ist immer wieder Köpfchen gefragt, wie man diese Situationen umschiffen kann – manchmal muss man einfach den richtigen Moment abpassen, ein anderes Mal muss man sich Objekte aus der Umgebung schnappen.

OddPlanet macht auf jeden Fall Spaß, doch bei der Steuerung hätte der Entwickler noch etwas mehr Hand anlegen können. Insgesamt bietet das Spiel „nur“ zwei Stunden Spielspaß, eine Fortsetzung ist aber schon angekündigt und sollte in nächster Zeit folgen. Zum Abschluss könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen – im App Store bekommt das Spiel übrigens derzeit eine Wertung von viereinhalb Sternen, kostenlos macht man nichts verkehrt.

OddPlanet: Offizieller Trailer

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de