appgefahren News-Ticker am 11. Juni (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

In unserem News-Ticker steht heute noch vieles im Zeichen der gestrigen Keynote. Wie immer gibt es alle Nachrichten kurz und kompakt.

+++ 17:55 Uhr – Spiele: Erster Trailer von Asphalt 8 +++
Gameloft hat heute einen ersten Trailer von Asphalt 8: Airbone veröffentlicht. Wir sagen es mal so: Es wird noch realistischer…


+++ 11:00 Uhr – Anki Drive: App verfügbar +++
Gestern wurde auf der Keynote Anki Drive vorgestellt – kleine Autos, die eine Spiele-Welt simulieren und auf einem Teppich Rennen gegeneinander fahren. Die passende App mit ersten Eindrücken gibt es jetzt im US-Store, ab Herbst soll es das Set zu kaufen geben. Ein Video findet ihr auf YouTube.

+++ 10:45 Uhr – Gameloft: Die Spiele für 2013 +++
Gangstar Vegas kann schon gekauft werden. Nun hat Gameloft weitere Titel bekannt gegeben. Im Laufe des Jahres werden folgende Spiele veröffentlicht: Modern Combat 5, Asphalt 8: Airborne, Ich Einfach Unverbesserlich, UNO & Friends, Brothers in Arms 3 und Total Conquest.

+++ 8:45 Uhr – E3: Spiele-Messe gestartet +++
Gestern gab es ja noch etwas anderes neben der WWDC. Die große Spiele-Messe E3 startete in Los Angeles. Unter anderem gab es ein erstes Video von Plants vs. Zombies 2 und viele Konsolen-Ankündigungen. Klasse: Viele Spiele, wie etwa Battlefield 4, sollen das iPhone oder iPad noch mehr in das Geschehen einbinden.

+++ 8:20 Uhr – Mavericks: Neuer Wallpaper als Download +++
Das neue Mac-Betriebssystem ist nach einem Surfer-Spot in Kalifornien benannt. Schon jetzt gibt es das Wallpaper mit der blau-grünen Welle als Download in einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln.

+++ 7:50 Uhr – iOS 7: Maps-Icon zeigt Apple-Campus +++
Das Maps-Icon in iOS 7 ist bekanntermaßen neu gestaltet worden, zeigt aber nicht mehr Apples aktuellen Hauptsitz, sondern den neuen Apple Campus in Cupertino. Anscheinend hat man wirklich an jedes Detail gedacht.

+++ 7:15 Uhr – iOS 7: Facetime nur mit Audio +++
Gestern Abend hätte ich das noch gut brauchen können, mit iOS 7 kommt eine entsprechende Funktion. Man wird FaceTime auf eine reine Audio-Verbindung reduzieren können – das spart Datenvolumen, falls man kein Video-Chat benötigt.

+++ 7:00 Uhr – iOS 7: Schnittstelle für Game-Controller +++
Wie bereits gestern Abend bei uns in den Kommentaren zu lesen, führt Apple mit iOS 7 eine offizielle Schnittstelle für Bluetooth-Game-Controller ein. Damit soll es Herstellern und Entwicklern erleichtert werden, Hardware und Spiele einfacher miteinander kompatibel zu machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Konnte man das FaceTime Datenvolumen nicht eh drosseln, in dem man die App. geschlossen hat und dann quasi im Hintergrund telefoniert hat?
    Hatte zum Thema FaceTimeTelephone auch immer was von Netzwerk (wifi?) gelesen. Stünde ja schon in Konkurrenz zu den Mobilfunk-Anbietern?

    1. Nicht wirklich, zuhause nutze ich mein Festnetz Telefon. Eine Alternative wäre Skype, bietet die gleichen Funktionen – Apple versucht damit wohl nur den Anschluss nicht zu verlieren.

    1. Man kann bis Mittwoch, 12 Uhr, teilnehmen. Danach gibt es dann irgendwann die Verlosung. Keine Sorge, wir werden alle notwendigen News und die Gewinner bekannt geben. 😉

  2. Die Gerüchteküche im Netz vermutet schon wieder neue iMacs mit Retina-Display aufgrund der sagenhaften Ausmaße des Maverick Wallpapers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de