pCloud: Cloud-Speicher aus der Schweiz 3 Monate für nur 4,99 Euro testen

Für kurze Zeit günstiger

pCloud Cloud Speicher im Sommerangebot

Anzeige. Daten in der Cloud haben den Vorteil, dass man jederzeit und von überall darauf zugreifen kann. Und der Vorteil bei pCloud liegt auf der Hand: Eure Daten und Dokumente wandern nicht über den großen Teich, sondern werden auf Servern innerhalb der EU gesichert – das Rechenzentrum steht in Luxemburg. Falls ihr pCloud jetzt schon länger beobachtet, aber noch keinen Entschluss gefasst habt, könnt ihr den Cloud-Anbieter jetzt 3 Monate lang für einmalig 4,99 Euro statt 15 Euro testen. Eine Kündigung ist jederzeit möglich, ebenso ein Upgrade auf einen Lifetime-Plan.

  • pCloud Premium 500 GB: 3 Monate für nur 4,99 Euro statt 14,97 Euro (zum Angebot)

Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Schweiz und hält sich an die vor Ort geltenden Gesetze. Vor allem beim Datenschutz sind die schweizerischen Richtlinien besonders streng, wodurch der gesamte pCloud-Dienst automatisch auch DSGVO-konform ist.


pCloud App mit Update

Unterwegs ist der Zugriff auf die eigenen Daten über die App (App Store-Link) besonders komfortabel. Und mit dem neusten Update haben die Entwickler die Applikation weiter verbessert. Neu mit dabei ist ein überarbeiteter Fotobildschirm, der das Auffinden von Erinnerungen vereinfacht. Ebenso gibt es jetzt Support für Shift-JIS-Textkodierung bei der Vorschau von Nur-Text-Dateien, auch Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und Fehlerbehebungen sind mit an Bord.

‎pCloud - Cloud Storage
‎pCloud - Cloud Storage
Entwickler: PCLOUD LTD
Preis: Kostenlos+

Apps stehen für iOS und Android sowie Windows, Mac und Linux bereit. Hier lassen sich Dateien speichern und synchronisieren, ebenso ist das Anlegen eines Backups sehr einfach gestaltet. Mit der App für iOS und Android könnt ihr auch unterwegs auf eure Daten zugreifen, Änderungen vornehmen, diese weiterleiten und mehr. Sind Daten als Favorit markiert, werden diese auch offline verfügbar gemacht.

pCloud erlaubt das Speichern von Dateien jeder Art, unabhängig von der Größe. Auch große Videodateien lassen sich problemlos in der Cloud sichern. Gleichzeitig gibt es unbegrenzte Upload- und Download-Geschwindigkeiten und im Praxistest sind sowohl Upload als auch Download rasant schnell – und abhängig von der eigenen Internetgeschwindigkeit.

Als weitere Funktion ist die leistungsstarke Suche zu nennen, die vor allem dann ihre Vorteile ausspielt, wenn sehr viele Dateien gespeichert sind. Gleichzeitig könnt ihr eure Dokumente ordentlich in Ordnern ablegen und mit Filtern nur ausgewählte Daten anzeigen lassen. Inhalte, die gelöscht wurden, bleiben beim Premium-Plan 30 Tage im Papierkorb. Natürlich lässt sich der Papierkorb jederzeit manuell löschen.

Jetzt pCloud testen

pCloud könnt ihr 3 Monate lang für nur 4,99 Euro ausprobieren. Wer möchte, kann eine jährliche Zahlung wählen, pCloud ist aber vor allem für seine lebenslangen Lizenzen bekannt. Den Premium 500 GB Plan gibt es zum Beispiel aktuell für 199 Euro statt 299 Euro, Premium Plus mit 2 TB Speicher kostet 399 Euro statt 599 Euro. Für 1190 Euro statt 1890 Euro gibt es beim Custom Plan gleich 10 TB Speicherplatz.

  • pCloud Premium 500 GB: 3 Monate für nur 4,99 Euro statt 14,97 Euro (zum Angebot)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich kann den Dienst nur wärmstens empfehlen. Selbst habe ich 2TB-Lifetime seit Jahren und damit die jährl. Gebühr von Microsofts OneDrive längst wieder raus, welche ich vorher hatte.
    Zusätzlich speichere ich allerdings die selben Daten im Abgleich auf Festplatte bei mir privat. Man weiß ja nie…

    Ja, der Artikel ist Werbung. Dafür muss sie ja nicht schlecht sein 🤷‍♂️😬

    1. Danke für dein Feedback!

      Generell zur Werbung: Wir bekommen sehr viele Anfragen. Wir kooperieren aber nur mit Firmen/Produkten, die uns überzeugen und die wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de