pCloud mit Rabatt: Online-Speicher aus der Schweiz zum Einmalpreis (letzte Chance)

Auch pCloud Encryption ist im Angebot

Anzeige.

Update am 7. Oktober: Die Aktion endet heute! Bei Interesse schlagt auf jeden Fall zeitnah zu.

Original: Der in der Schweiz ansässige Cloud-Anbieter pCloud feiert mit uns 33 Jahre Deutsche Einheit und bietet zu diesem Anlass noch bis zum 7. Oktober 2023 neue Rabatte an. Und pCloud setzt im Gegensatz zu vielen anderen Cloud-Anbietern nicht auf Abonnements, sondern auf einen Einmalkauf. Dieser ist dann für den Moment gesehen natürlich teurer, aber bei der aktuellen Rabattaktion könnt ihr ordentlich sparen.

  • pCloud Premium 500 GB für 139 Euro statt 299 Euro (zum Angebot)
  • pCloud Premium Plus 2 TB für 279 Euro statt 599 Euro (zum Angebot)
  • pCloud Zustrom Plan 10 TB für 890 Euro statt 1890 Euro (zum Angebot)
  • Kostenpflichtiges Add-on „pCloud Encryption“ – der clientseitig passwortgeschützte Ordner – für nur 115 Euro statt 229 Euro (zum Angebot)

Es handelt sich um lebenslange Lizenzen, demnach spart ihr schon nach ein paar Jahren deutlich. Cloud-Anbieter, die eine wiederkehrende Zahlung voraussetzen, sind auf lange Sicht teurer, auch wenn die Einmalinvestition anfangs bei pCloud hoch ist. Zusätzlich werden eure Daten nicht über den großen Teich transferiert und landen nicht auf US-Servern, sondern nur auf Servern in der Europäischen Union.

Das bietet pCloud Encryption

Wer möchte, kann optional auch das Add-on pCloud Encryption reduziert dazu buchen um so vertraulichste Informationen, private Dokumente und weitere sensible Daten auf jedem Gerät noch besser schützen. Dafür wird ein Encryption-Ordner eingerichtet, in dem man alle Daten ablegt. Diese sind durch ein von euch gewähltes Passwort geschützt und können nicht von anderen eingesehen werden – nicht einmal von pCloud selbst. pCloud verwendet 4096-Bit-RSA nach Industriestandard für private Schlüssel von Benutzern und 256-Bit-AES für Schlüssel pro Datei und pro Ordner.

Web-Zugriff und Apps für alle Geräte

Die Übertragung aller Daten erfolgt stets verschlüsselt, zudem agiert pCloud DSGVO-konform. Eure Dokumente könnt ihr auf all euren Geräten und Systemen verwalten, Apps für iOS, Android, Mac, Windows und Co stehen zum Download bereit. Natürlich kann man auch jederzeit über die Webschnittstelle auf seine Daten zugreifen. Dokumente lassen sich schnell und zuverlässig hoch- und herunterladen, eine limitierte Upload- oder Download-Geschwindigkeit gibt es nicht. Hinzu kommen eine leistungsstarke Suche, Filteroptionen, Freigabe-Möglichkeiten, Passwortschutz und mehr.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Handling wirklich einfach und gut ist. Alle wichtigen Funktionen sind schnell erreichbar, die Apps und auch der Webzugriff sind einfach und komfortabel. Wer zum Beispiel Audio- und Videodateien speichert, kann diese über den integrieren Player direkt abspielen und muss die Daten nicht herunterladen. Funktionen wie Link-Sharing, Backups der gesamten Festplatte, Wiederherstellen von Daten und mehr sind ebenfalls mit an Bord.

‎pCloud - Cloud Storage
‎pCloud - Cloud Storage
Entwickler: PCLOUD LTD
Preis: Kostenlos+

pCloud ist seit 2013 am Markt

Lebenslange Lizenz heißt natürlich, dass die Lizenz solange gültig ist, wie der Anbieter am Markt ist. Und pCloud feiert aktuell 10-jähriges Jubiläum und beweist, dass der Service nicht nur für kurze Zeit gemacht ist. Derzeit kann pCloud mehr als 19 Millionen Nutzer und Nutzerinnen weltweit verzeichnen, stark wachsend.

Wenn euch die Daten und Fakten überzeugt haben und ihr für Cloud-Speicher kein Abonnement abschließen wollt, ist pCloud die richtige Wahl. Abschließend findet ihr noch einmal die aktuelle Rabattaktion in der Übersicht.

pCloud bis zum 7. Oktober günstiger

  • pCloud Premium 500 GB für 139 Euro statt 299 Euro (zum Angebot)
  • pCloud Premium Plus 2 TB für 279 Euro statt 599 Euro (zum Angebot)
  • pCloud Zustrom Plan 10 TB für 890 Euro statt 1750 Euro (zum Angebot)
  • Kostenpflichtiges Add-on „pCloud Encryption“ – der clientseitig passwortgeschützte Ordner – für nur 115 Euro statt 229 Euro (zum Angebot)

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Stand mal in einem anderen pCloud Artikel: Die betreiben ihre Server selbst (also weniger Fixkosten als bei Miete) und haben auch noch zahlreiche andere Produkte u. a. für Firmenkunden, die Abo-only sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de