Philips BT7500B/12: Toller Bluetooth-Speaker für Zuhause

Nicht immer muss ein Bluetooth-Lautsprecher mobil sein – wir haben uns mit dem Philips BT7500B/12 ein stationäres Modell angesehen.

Philips BT7500B/12 im Test

Für den Einsatz in den heimischen vier Wänden schwöre ich auf AirPlay. In einem Haushalt, in dem nur Apple-Geräte beheimatet sind, ist das wohl ganz normal. Allerdings gibt es ja durchaus Familien, in denen nicht jeder ein iPhone oder iPad besitzt, sondern auch Android- oder Windows-Geräte unterwegs sind. In solchen Fällen ist es durchaus sinnvoll, einen Bluetooth-Lautsprecher zu kaufen, der plattformübergreifend eingesetzt werden kann.


Für den durchschnittlich gut gefüllten Geldbeutel wollen wir euch heute den Philips BT7500B/12 vorstellen. Das Produkt ist erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen und kann für 149,99 Euro (Amazon-Link) bestellt werden. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Lautsprecher selbst nur ein Netzteil und ein Stromkabel – das macht die Installation einfach, die in wenigen Minuten erledigt ist.

Die Kopplung mit dem Smartphone, Tablet oder Computer funktioniert spielend einfach per Bluetooth, bei unterstützten Geräten geht es dank NFC sogar noch etwas einfacher. Beim Philips BT7500B/12 wurde zudem eine Technologie namens Multipair verbaut, dank der die gleichzeitige Kopplung von bis zu drei Geräte erlaubt ist. So muss man die Verbindung nicht immer kappen und neu aufbauen, wenn man von einem anderen iPhone Musik abspielen will.

Bluetooth-Lautsprecher liefert klaren Sound & guten Bass

Angesichts der Größe, die für kleine bis mittelgroße Räume absolut ausreichend ist, liefert der Philips BT7500B/12 einen sehr guten, klaren Klang mit einer ordentlichen Portion Bass. Meiner Meinung nach bleiben beim Preis von 150 Euro keine Wünsche offen, wobei das natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig ist.

Der Philips BT7500B/12 verfügt noch über einige Extras, die wir euch vorstellen wollen. Neben einem Lautstärke-Regler auf der Oberseite verstecken sich auf der Rückseite neben dem Netzanschluss ein Audio-Eingang für Bluetooth-lose Abspielgeräte sowie ein USB-Anschluss, an den man ein Kabel zum Aufladen seines Smartphones anschließen kann.

Natürlich könnte der Philips BT7500B/12 noch größer, kraftvoller und lauter sein, in Sachen Preis/Leistung spielt er aber ganz sicher in der ersten Liga. Kritik fällt schwer – wenn überhaupt stört lediglich ein kleines Detail bei der Multipair-Technologie: Spielt Gerät A Musik ab, kann sich Gerät B ohne Hindernisse einklinken und die laufende Wiedergabe mit einem eigenen Lied stoppen. Bei der nächsten Party sollte man Spaßvögeln dieses Feature vielleicht nicht unbedingt verraten.

Damit ihr euch noch einen besseren Eindruck von Optik und Klang machen könnt, haben wir ein kleines Video für euch erstellt, das den Philips BT7500B/12 in Aktion zeigt.

Der Philips BT7500B/12  in Aktion

Video Philips BT7500B12

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Macht doch mal einen Test mit dem Bluetooth Lautsprecher Grundig GSB 500. Den hab ich mir vor ca. einem Jahr geholt und bin echt begeistert!

  2. Puh… Hat denn keiner mehr eine ordentliche Stereo Anlage?
    Mit Lautsprechern wo der Nachbar gleich weiß das jetzt Schluss mit lustig ist?
    Ich meine BT .. AirPlay …. Alles schön und gut, aber doch nicht so Muckefuck Lautsprecher ^^

    Ich sage ja nicht das die nicht gut klingen, aber wie beim Motorrad lässt sich Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.
    Bose hat wirklich kleine Lautsprecher die ordentlich Bums machen.
    Aber ab einer gewissen Lautstärke hört man auch da das man die Physik nicht bescheißen kann 😉 ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de