Meine kleine Waschstraße: Kinder können Autos auf Hochglanz bringen

Spiele für die jüngere Zielgruppe gibt es im App Store zur Genüge. Heute möchten wir euch das neue „Meine kleine Waschstraße“ vorstellen.

Meine kleine WaschstrasseMit „Meine kleine Waschstraße“ (App Store-Link) gibt es abermals eine neue Applikation für Kinder ab einem Alter von drei Jahren. Der Download der Universal-App muss einmalig mit 2,69 Euro bezahlt werden und kommt dann selbstverständlich ohne In-App-Käufe oder Werbung aus.


Zu Anfang müssen wir Kritik üben: Auch wenn die Applikation aus deutscher Herstellung stammt, sind die wenigen Texte leider nur in englischer Sprache verfügbar. Sieht man darüber hinweg, gibt es aber ein witziges Waschstraßen-Spiel, in dem die Kleinen die dreckigen Fahrzeuge wieder auf Hochglanz bringen müssen.

Insgesamt stehen 20 verschiedene Fahrzeuge, darunter ein Sportwagen, ein Traktor, ein Bus oder ein UPS-Auto, zur Verfügung, die alle samt mit Wasser und Schaum gesäubert werden müssen. Mit einfachen Wischgesten kann das Auto mit Wasser nass gemacht werden, zudem können die Kids das Auto einschäumen, es von Hand waschen, einen Fön einsetzten und es zum Abschluss auf Hochglanz polieren.

Meine kleine Waschstraße funktioniert dabei immer gleich, so dass man wirklich immer die gleiche Arbeit verrichten muss, was dann doch etwas schnell in Langeweile ausarten könnte. Zusätzlich lassen sich mit der Foto-Funktion Bilder von den sauberen Fahrzeugen machen, auch soll durch das Spielen die Koordination, die Feinmotorik und die Konzentration gesteiegert werden.

Aufgrund der kleinen Einschränkungen empfehlen wir das Spiel eher an kleine Auto-Fans, die Spaß daran haben die verschiedenen Fahrzeuge durch die Waschstraße zu schicken. Wer möchte kann im Labor seinen eigenen Waschschaum anrühren, auch ist eine geschützter Elternberich verfügbar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Da lobe ich mir doch eher die „Das ist mein Auto…“ App!
    Kostet genauso viel, aber dort gibt es noch eine Menge Infos über die Funktionsweise eines Autos zu erfahren und etliche weitere Aufgaben zu bewältigen. Nur putzen und speichern scheint mir dann doch arg langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de