Plasma Pig: Physik-basiertes Platform-Spiel mit rollendem Schwein

Plasma Pig ist ein neues Spiel für iPhone und iPad und muss mit 89 Cent bezahlt werden.

Plasma PigAm 18. Mai wurde das Spiel veröffentlicht, wenige Tage später gab es schon ein Update mit kleineren Korrekturen. Das Spielprinzip von Plasma Pig ist sicherlich nicht neu, die Umsetzung ist aber gelungen.


In Plasma Pig (App Store-Link) steuert man ein rollendes Schwein, das über gezeichnete Linien und Plattformen zum Ausgang navigiert werden muss. Insgesamt gibt es fünf unterschiedlich aussehende Welten, mit über 100 Leveln – für den Anfang ist das schon recht viel.

Doch wie genau funktioniert das eigentlich? Pro Level hat man nur eine bestimmte Menge Plasma zur Verfügung, mit dem man Linien in das Level zeichnen kann. Ist man der Meinung, die Linien und Platformen führen zum Ausgang, kann das Level gestartet werden und das kleine Schweinchen rollt los und kann nur noch durch Neigungen von iPhone und iPad beeinflusst werden. Bestmöglich sollte man auf dem Weg noch alle drei Sterne einsammeln.

In einigen Level ist das Plasma wirklich rar, wenn man mit dem Finger schnell über das Display wischt, wird weniger Plasma verbraucht, um so eventuell an einer anderen Stelle weitere Plattformen und Begrenzer zu errichten. Hat man sich einmal verzeichnet oder ist der Meinung, dass man so niemals das Ziel erreicht, kann man das Level direkt neustarten.

Schnell werden die Level etwas komplizierter, allerdings gibt es auch nützliche Helfer, wie zum Beispiel Sprung-Plattformen. Die Physik des Spiels ist gut, auch die Grafiken sind nett anzusehen.

Auch wenn hier das Rad sicherlich nicht neu erfunden wurde, ist Plasma Pig für Puzzle- und Pyhsik-Fans auf jeden Fall ein Blick wert. Der Kaufpreis liegt bei kleinen 89 Cent, weitere In-App-Käufe gibt es nicht, allerdings müssen die weiteren Welten freigespielt werden. Zum Abschluss zeigen wir euch noch ein kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link) von Plasma Pig.

Plasma Pig im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de